Finden Frauen es Unmännlich wenn ein Mann weint?

8 Antworten

Das kommt sicher auf die Situation an. Wenn er bei einem Streit anfängt zu flennen, wirkt das sicher unmännlich, wenn er bei einem traurigen Ereignis/Trauerfall keine Regung zeigt, eher unmenschlich.

Nein.

Männer sind auch Menschen.

Sie dürfen auch traurig sein und weinen.

Nein! Also ich zumindest finde es sehr stark! Immerhin zeigt er damit das er auch Gefühle hat und nicht so ein Eisblock ist!

Wie andere schon schreiben. Kommt auf den Kontext an. Wenn er wegen jeder Kleinigkeit gleich emotional wird werden dass die meisten Frauen wohl nicht positiv sehen. Aber wenn Trauer, ein anderer größerer Schicksalsschlag ihn treffen oder aufgestauter emotionaler Stress mal abgebaut werden muss denke ich nicht das Frauen dies als allgemein unmännlich sehen.

Kommt wohl darauf an weswegen. Wenn jemand weint weil ihm ein Spielzeug runtergefallen ist, würde ich denjenigen zum Beispiel generell für ziemlich kindisch halten.