Findet ihr es gut, ab und zu zu weinen oder ist es Schwäche?

11 Antworten

Wenn man weint bzw das Verlangen hat zu weinen ist man schwach (nicht falsch verstehen) aber wenn man geweint hat fühlt man sich besser und man wird wieder stärker manchmal sehr viel stärker manchmal nur ein bisschen aber immer stärker also Weine so viel wann und wo du willst... Ich hab's auch Jahre lange unterdrückt und du denkst du bist stark aber eigentlich überspielst du nur deine Traurigkeit und es wird nie besser werden also tu dir den Gefallen und folge meinem Rat (wenn du das Problem haben solltest) achso und zu dem generellen Gefühle zeigen... Man sollte sich immer überlegen wem man Gefühle und Schwäche zeigt es wäre dumm jedem alles zu offenbaren... LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft hört man wenn ein Kind mal weint, dass es heißt, hör auf du bist doch schon groß.

Sowas ist grausam und außerdem völlig falsch. Ich will nicht wissen, wie viele toxische Denkmuster sich dadurch in ganzen Generationen verankern konnten.

Weinen und Trauer sind ein essenzieller Bestandteil menschlichen Lebens, durch das Weinen können wir lernen, mit unseren Gefühlen umzugehen und sie zu regulieren. Deswegen sollte man ein Kind auch nicht schnell "ablenken", damit es wieder ruhig ist, auch wenn es sicher verführerisch ist, sondern es zulassen, dass das Kind sich ausweint und Trost spenden/es durch den emotionalen Sturm zu begleiten.

Nur so lernt es einen gesunden Umgang mit Gefühlen.

LG

Ich finde jeder Mensch muss und sollte mal weinen denn wenn man es nicht tut schadet es einem nur. Mit Schwäche finde ich hat das nichts zu tun. Denn wenn man weint und es andere sehen wissen diese Menschen dass sie vorsichtiger sein müssen. Ich persönlich weine lieber im mein Kissen und am liebsten allein.

Lg

nur wenn man ein mann ist heißt das nicht das man keine schwächen hat und man muss halt manchmal weinen das darf man auch wenn man schon groß ist

Ich denke manchmal.muss man einfach weinen weil man seinen Gefühlen freien Lauf lassen muss. Irgendwann wird es auch echt schwer "stark" zu sein und da braucht man sowas einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung