Ich hasse es einfach wenn ich vor Menschen weine aber warum?

4 Antworten

Deine Freundin hat recht,es scheint dir nicht zu passen das du vor deiner Familie mal weinst.Du willst das dich deine familie beachtet willst aber dann nicht weinen da du als schwächling durchgehenkönntest.Für dich passt es nicht ins Konzept zu weinen vllt. Machst du immer vor deiner familie den starken und willst dann nicht weinen

Das Problem ist garnicht, dass du es als Zeigen von Schwäche empfindest. Es ist mehr der Ärger darüber, dass andere das tun. (Zumindest deiner Wortwahl des "Ich hasse es" nach. Oft ergibt sich ein gewisses Maß an Frust, wenn andere auf etwas in einer Art reagieren, die man als unangenehm, unverständig oder sogar unangebracht empfindet - daraus entwickelt sich genauso eine Abneigung dagegen.

Die Menschen tun nämlich oft so, als wäre das Weinen vor anderen ein Zeichen von Schwäche - ich geh da aber klar mit dir konform, ist nicht so.

Dazu kommt, dass man vl manchmal z.B. auch wenn man weint keine Lust hat, umarmt oder bemitleidet zu werden, oder auf ne andere Art "getröstet", weil einen das manchmal nur noch mehr aufregt. Wenn man also nur für sich weint, geht einem auch wenigstens keiner damit auf die Nerven, das Gegenteil davon zu machen, was man grade braucht.

Vielleicht hast du einen kleinen Drang zum Perfektionismus und willst einfach nicht, dass andere Leute denken, dass bei dir nicht alles so gut läuft, wie es scheint. Du willst deine Welt bewahren. Vielleicht ist es dir nicht egal, was andere von dir denken.

Harte Schale, weicher Kern? Ist manchmal so, dass jeder Mensch einen wunden Punkt hat... Nichts und niemand hält alles aus