Warum findfn viele mädchen es so süß wenn ein junge weint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mir neu. Du stellst Dir wahrscheinlich gerade einen starken, charakterfesten, gutaussehenden Jungen vor, der wegen irgendeinem harten Schicksalsschlag eine Träne verliert und somit kurz seinen weichen Kern zum Vorschein bringt. Richtig Hollywood-Style.

In der Realität rutscht halt irgendein Dude auf dem Schnee da draußen aus, verstaucht sich das Handgelenk beim Hinfallen und weint dann.. oder er wird von irgendwelchen halbstarken Mobbern in der Schule fertig gemacht und heult dann auf dem Klo.. Ich habe noch nie ein Mädchen gesehen, das so etwas süß fand :D

Spielwiesen  12.01.2019, 10:28

Abgesehen davon: wie sollte ein Mädel das auf dem Jungsklo mitbekommen?? :)

Ein Mädchen findet es süß wenn ein Junge Wein, weil es ihr zeigt dass er nicht nur hart, sondern auch sensibel und verletzlich sein kann. Und Verletzlichkeit ist eine Art von Vertrauen. Also finden Mädchen gar nicht das Weinen an sich süß, sondern das sie wissen das der Junge ihr so sehr vertraut um vor ihr zu weinen oder sogar darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen starken Mann zeichnet aus, das er steht's Kontrolle über seine emotionen behält und somit ein Fels in der Brandung darstellt! Gefühle zu zeigen gilt als Schwäche... Nur sind wir auch nur Menschen und gerade bei einem schweren Schickssalschlag bricht es manchmal aus uns heraus! Was aber völlig ok ist, sind ja keine emotionslosen Roboter!

Spielwiesen  12.01.2019, 10:30

steht's ?

(stets - wäre auch gut gewesen, oder?)

Molay80  12.01.2019, 11:17
@Spielwiesen

Naja kleiner patzer... schau dir oben mal die Frage an, falls du gerne nach Schreibfehlern ausschau hälst ;)

Spielwiesen  12.01.2019, 12:53
@Molay80

Nein, natürlich nicht - ich sehe nur solche, die mich quasi anspringen *grins* Manche Fragen müsste man einfach komplett neu redigieren, soviel ist abweichend von jeglicher Norm, aber naja - ich muss meine Hausordnung noch machen ::)

Mit "süß" meinen sie gefühlvoll, empfindungsfähig. Sie nehmen Gleichaltrige ja oft als testosterongesteuerte, grobianische Bolzen wahr und sind entzückt, dass "Mann" auch mal anders kann.

Also wenn ein mädchen weint könnte das süß sein, aber ein echter mann zeigt keine schwäche wegen kleinigkeiten. Weinen vor anderen als junge ist doch ein no go meine ich

Kabisa  12.01.2019, 09:58

Was genau ist denn ein "echter" Mann?

dasshecky  12.01.2019, 09:59
@Kabisa

Das war nur so gesagt, aber ich kenne keinen jungen der schon jemals wegen privaten problemen vor mir geweint hat

Kabisa  12.01.2019, 09:59
@dasshecky

wie gesagt, toxic masculinity. eigentlich mag ich solche Kampfbegriffe nicht, aber das fasst es doch perfekt zusammen.

deepblack2017  12.01.2019, 10:01

Was eineantihorizontale Meinung ,herrlich