Frage von trolltheworld, 149

Wie tröstet man als Junge am besten seine beste Freundin?

Sie weint relativ oft und ich hasse es daneben zu sitzen und schon eine Schweißattacke zu bekommen, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll.

Ich will ihr dabei vor allem nicht zu nahe kommen. Ich will nicht dass ich ich sie während sie schon am Ende ist noch irgendwie bedrängen oder sowas.

Habt ihr Tipps? Und an die Mädchen: Was würdet ihr euch wünschen? Wie sollte man reagieren?

Sind beide 16.

Antwort
von AliceAuroraRose, 55

Hey

Kommt eig. darauf an warum sie weint aber wenn du das nicht weißt würde ich sie einfach mal fragen ob du was für sie tun kannst oder so etwas in der Art. Ich hatte auch eine Zeit in der ich sehr oft traurig war und ich war immer unglaublich froh wenn mich jemand in den Arm genommen hat und mich einfach nur gehalten oder mir gut zugesprochen hat. Und wenn du sie nicht bedrängen willst frag doch einfach so etwas in der Art wie "Soll ich dich in den Arm nehem?" Ok vielleicht nicht direkt das aber biete ihr einfach offen an sie zu trösten so kann sie auch ablehnen wenn sie es nicht möchte.

Lg

Antwort
von Eva2002, 73

Wenn ich das mädchen wäre würde ich mir wünschen das man mich in den arm nimmt und bei mir bleibt und mit mir redet und einfach für mich da ist.

Kommentar von trolltheworld ,

Danke, hast mir geholfen ! :)

Antwort
von Wiboo, 45

Was ist das denn für ein Mädchen was tagelang durchheult

Kommentar von trolltheworld ,

Sie heult doch nicht tagelang durch?!

Kommentar von Wiboo ,

Du meinst die heult ziemlich oft

Kommentar von Wiboo ,

Nur wegen der Beziehung?! Sowas schluckt man runter, heult vielleicht einmal heftig und dann ist gut

Antwort
von Janiela, 58

Biete ihr an, sie in den Arm zu nehmen und ihr den Rücken und den Kopf zu streicheln. 

Du kannst sie auch direkt fragen, wie du ihr am besten gerecht werden kannst. Oft geht es beispielsweise nur darum, dass jemand sagt, dass alles wieder gut werden wird. 

Ob sie Ratschläge, Beruhigung oder Umarmung braucht, wird sie dir am besten sagen können. 

Antwort
von ichsteheallein, 61

Also wenn ich weinen wurde und mein bester bro neben mir sitzt wurde ich mir wünschen das er mich in den arm nimmt (Achtung die meisten wehren sich am Anfang ) doch nach 5sekunden hat sie sich beruhigt (also die die ixh kenne) wenn du sie im arm hast streicheln ihr durch die Haare sag ihr alles wird gut besorgt Schokolade und Eiscreme und Bier dann wird alles wieder gut (also Funktioniert bei all meinen besten ) 

Hoffe konnte die helfen 

Bin selbst 16 und ein girl 

Viel Glück euxh beiden

Kommentar von trolltheworld ,

Danke, werde ich nächstes mal berücksichtigen!

Antwort
von Stefffan7, 64

Umarmen... Da kannst du nichts falsch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community