Wieso weine ich vor Wut?

8 Antworten

Hallo Tuanaa,

Gefühle zu zeigen ist nichts Schlimmes. Die meisten Menschen finden das eigentlich immer eher positiv. :) Ich fange auch schnell an zu weinen, wenn ich wütend bin, und ich kenne so einige, denen es genau so geht.

Falls du das wirklich loswerden möchtest (was aber, finde ich, nicht sein muss!!), dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dir "ein dickes Fell" anzueignen und zu denken: "Sche*ß drauf." Ob das die bessere Lösung ist, weiß ich aber nicht... Wenn ich versuche, nicht vor Leuten zu weinen, beiße ich mir in die Lippe, Wange oder mache sonst irgendwas, um mich abzulenken. Das hilft ab und zu...

Freude frisst Wut oder Frust auf: Versuche, an etwas angenehmes (aus der Vergangenheit) zu denken. Verziehe den Mund zu einem Grinsen (natürlich ist das dann eher eine Grimasse, aber Dein Gehirn glaubt: Du freust Dich) Konzentriere Dich auf Deine Wirkung nach außen: Du willst doch cool und souverän erscheinen.

Was bei mir hilft ist es einfach das "Hirn ausschalten" Das muss man eine Weile üben aber wenn man es kann, kann man seine Gefühle komplett unterdrücken das war eine technik die wir bei unserem Physik Leherer gelernt haben um die aufregung vor Schulaufgaben etc. zu lindern. Man kann es aber auch sehr gut für andere Emotionen wie Wut, Trauer, Freude( wenn man nicht lachen will) etc. anwenden. Kann sehr hilfreich sein und ich für meinen Teil fand es nicht schwer es zu lernen. Gruß Hansepeter

Hallo Tuanaa , Also erst mal muß ich dir sagen so wie du reagierst so benehme ich mich auch und davon gibt es noch jede Menge anderer Menschen , man weint dann vor ohnmächtiger Wut weil man sich dann alleine mit seiner Wut fühlt und man braucht aber einen Punchingball wo man die Wut ablassen kann --- hat man den nicht reagiert der Körper auf seine Art und man weint seine Wut und gefühle raus !! Mache nichts dagegen denn wenn dein Körper so nicht reagiert oder reagieren darf bekommst du entweder ein Magengeschwür irgendwann oder du wirst irgendwann so aggressiev das du dich an den nächst besten Gegenstand oder Menschen abreagierst , du wirst lachen in meiner Teenager Zeit hat mein Paps jeden gewarnt der mit mir Streit anfing er sagte dann immer zu den Leuten == Lass sie in Ruhe und dreht ihr nicht den Rücken zu -- mit Tränen in den Augen wird meine kleine Püppi Gefährlich !! Paps mußte es besser wissen denn ich war ja sein Kind , also du siehst du stehst nicht alleine da mit deinem Problem -- am besten du sagst den Leuten das sie dich in so einem Augenblick einfach in Ruhe lassen , meine machen es auch so und seit dem gibts bei mir kaum noch Probleme oder du schaffst dir einen kleinen Sandsack an und an dem kannst du ja dann deine Wut ablassen und du tust noch was für deine Gesundheit !! HiHi ;-))) Liebe Grüße und noch schönen Abend deine Radschula .

Unterdrücken ist niemals gesund.

Es gibt halt Situationen, ja da weine ich weil ich niemand beleidigen oder schlagen will U. Wenn man sich selbst dafür hasst, das man zu feige war jemand was zu sagen. U man will auch kein Zeigen wie es einem auch verletzt u hilflos ist.

Zbs wie, das ich jemand Geld mit Vertragliche, schriftliche Bestätigung

Über ein privat Auto Kauf U der ein hin hält u versucht jetzt, mich mit Sex zu erpressen. Also ein bekannter, mit dem ich mal ein Date hatte, hat mir ein Auto im Netz gekauft und wollte ihn fertig machen mit TÜV, er zahlte300 U muste

Doch etwas mehr dran gemacht werden.

So meinte er liegt der Wagen dann, bei ca 1200 Euro dann ist er mit sein 160tausend neue bremsen domlager Reifen TÜV u allem super in Schuss.

Aber wochenlang, fragte ich immer wieder, wenn er dann mal antw,

kam wieder was dazu, wo er was erneuern muss U der das Geld noch nicht hat.

Dabei gab ich ihm 500 euro U jetzt. Weil er meinte ich wäre zu frech U ungeduldig über 8 monate fast 1 jahr her.

Meint er wenn ich mit ihm schlafe, macht er ihn weiter fertig. Ansonsten könnte ich lange warten U er macht es irgendwann fertig, das Geld 500 euro könnte er aber erst damn mir zurück geben wenn er den Wagen verkauft hat.

Dabei rastet man aus U weiß nicht ob ne Anzeige was bringt. Hatte schon vor 2 Jahren jemand der mein Auto, zerschrampt hat U später 1 wegen Diebstahl bei mir zuhause, Handy geklaut U es stand Aussage gegen Aussage, nie bekommt man als guter Mensch ein schadensausgleich. U schlechte Menschen, kommen mit allem durch dabei fühlt man sich ohnmächtig U glaubt an nichts gutes mehr. Glg Tanja