Wie mache ich Mit einem sensiblen Menschen Schluss ?

7 Antworten

Bist Du dir sicher das es nicht mehr so gut läuft ? Vlt ist das ja grade nur eine Phase - wenn ich etwas gelernt habe dann das wir dazu neigen negative Erlebnisse viel schwerwiegender zu nehmen als positive!

Persönlich und ohne Umwege. Jedes herumdruchsen verlängert nur das Leid.

Schixksal
Fragesteller

Was ich vergessen hatte ist zu erwähnen das er Motorrad fährt und sagt das wenn ich jemals Schluss machen sollte das er sich umbringt und bei ihm kann ich mir gut vorstellen das er es tun wird...

Mondmayer  21.04.2016, 18:20
@Schixksal

Mach es trotzdem kurz und schmerzlos. Wenn du den Eindruck haben solltest, dass er sich das Leben nehmen möchte, dann ruf die Polizei und seine Mutter an.

Andernfalls kannst du dich ja erpressen lassen und ihn heiraten. Deine entscheidung, aber in der Regel ist das sowieso nur leeres Geschwätz und wenn nicht, dann wie gesagt, ruf die Polizei und seine Mutter an.

Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann ist das Hauptproblem für die Dissonanzen in der Beziehung in dem sich häufenden Streit zu sehen und ganz offensichtlich ist aber auch dein Freund davon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht wäre es angebracht bevor Du einen endgültigen Schlussstrich setzt, noch zu folgendem quasi Zaubermittel zu greifen. Damit meine ich das deeskalierende Verhalten im Streit und das beruht ganz einfach auf dem Verzicht auf dein vermeintliches Recht, was in der Folge den Streit in der Regel im Keim ersticken würde. Sollten die bestehenden Differenzen allerdings schon erheblich tiefer sein, dann beende die Sache offen und ohne Umschweife.

bin auch der Meinung du solltest sowas nicht zu lange rausschieben, am besten ist wenn man sachlich drüber redet.
sag ihm offen was dich bewegt und hör dir an was er sagt.
ich rate dir nur, auch wenn er weint, wenns für dich aus is dann nimm ihn nicht aus mitleid zurück. sowas schmerzt ihn dann mehr wenn du draufkommen solltest das es ein fehler war.
viel glück

Muss er durch. Mitleidsbeziehungen bringen nichts. Natuerlich solltest du es persönlich machen - sobald der Anfangsschock vorbei ist, legt es sich auch langsam wieder

Schixksal
Fragesteller

Was ich vergessen hatte zu erwähnen er fährt Motorrad und er sagt immer wenn ich Schluss wird er sich umbringen und er ist so einer wo ich das wirklich glaube