er hat mich geschlagen, soll ich es ihm verzeihen?

33 Antworten

NatĂŒrlich kann er lernen, sich selbst zu kontrollieren. An sich hĂ€tte er das auch lĂ€ngst angehen können. 😉 Hat er aber nicht. Und das spricht gegen ihn! Wenn er sein Verhalten nicht Ă€ndern will, dann solltest Du Dir das auch nicht antun! Kein Mensch muss schlagen! Keiner! Gewalt ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit (wenn es keine Notwehr ist): Derjenige weiß sich nicht anders zu helfen, als seine Macht per HĂ€nde und FĂŒĂŸe zu demonstrieren. Das ist Falsch!

Du könntest jetzt seine Therapeutin werden. Aber das ist an sich nicht Deine Aufgabe und OB es etwas bringt, steht in den Sternen. Also lass es.

Von Experte AriZona04 bestÀtigt

Vergeben ja, aber dich auch von ihm zurĂŒckziehen.

Denn dieses Schlagen zeigt, dass er vor dir keinen Respekt hat und daher dich misshandeln wird, wenn was du tust ihm nicht gefÀllt.

Diese Person ist nicht fĂ€hig fĂŒr gesunde Respektvolle Beziehungen.

Ach du Liebes bisschen, wenn der sich nicht kontrollieren kann, so du auch nicht die Freundschaft oder Beziehung was auch immer das sein mag. Bitte mach dein eigenes Ding aber nicht mit so Typen wie den😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viele Beziehungen hinter mir

Wenn er von Natur aus ein aggressiver Mensch ist, wird das noch öfters passieren. Pass bitte auf dich auf und lass dich nicht schlecht von ihm behandeln. In einer Beziehung sind beide gleichberechtigt und es gibt keinen der ĂŒber den anderen verfĂŒgt.

An deiner Stelle wĂŒrde ich mir gut ĂŒberlegen ob die Beziehung Sinn macht.

Ne Bekannte hat geheiratet und Kinder bekommen. Wenn seine Freunde da sind gibt's regelmĂ€ĂŸig Zoff und dann liegt schnell ein Messer auf dem Tisch. Die Kinder mĂŒssen das mit ansehen. WĂŒrdest Du das wollen? Wenn nicht dann mach einen Bogen um solche Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschĂ€digten Menschen