Ist man bei einmal schlagen schon ein Frauenschläger?

5 Antworten

Schlagen kann auch heißen, dass man sich wehrt. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle, sondern nur die körperliche Verfassung der betreffenden Personen.

Extrembeispiel: Wenn ein körperlich schwacher Mann von einer Profiboxerin geschlagen wird und zurückschlagen muss, um sich zu wehren, ist er noch kein Frauenschläger.

Aber sobald der Mann der Frau körperlich überlegen ist und trotzdem zuschlägt, ist es natürlich etwas völlig anderes. Aber wie gesagt, das Geschlecht spielt dabei, ob jemand ein Schläger ist oder nicht, eigentlich überhaupt keine Rolle, sondern die körperliche Verfassung der beteiligten Personen und die Ausgangssituation, denn wehren darf man sich logischerweise auch gegen Frauen, wenn man angegriffen wird. Aber es muss eben der Situation angepasst sein.

Es kommt darauf an;

ob DU derjenige bist dem das passiert ist;

Wenn du es bist;

dann ist DAS ein gutes Zeichen denn das zwigt dass su dir darüber Gedanken machst;

und evtll tut es dir leid

dann wirst du glaube ich das nöchste mal wenn du wieder in einer ähnlichen situation bist; überlegen bevor du das wieder machst!

Wenn du für jmd anderen fragst;

dann muss ich dir leider sagen dass die meisten Männer die Frauen 1mal schlagen und es nicht so schlimm finden;

es wieder tun werden!

Ich habe als Ich jung war (17 jahre)

auch meiner ex eine ohrfeige gegeben;

Sie hat mich provoziert gehabt aber Ich hab es bereut und es tat mir im nachhinein, sehr leid;

Ich habe mich bei ihr entschuldigt und wollte mich mit ihr weil ich mich deswegen geschämt habe;

nicht mehr treffen!

Sie war in mich verliebt und wollte mich nicht verlieren;

Sie sprach nit ihr Vertrauen aus;

Sie hat gesagt dass Sie weiss dass das nicht wieder vorkommt!

Ich wusste es damals nicht ob es wieder vorkommt; Sie schon!

Sie wusste es iwie sass ich s nicht wieder tue!

Sie hat mir vertrauen;

Sie ist meine frau;

Wir sind seit 1991 Zusammen;

über 20 jahre und es ist nue wieder vorgekommen;

Ew fühlt sich gut an wenn jmd einen so Vertraut;

Deswegen habe ich Die zur Frau genommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein in dem Moment logischerweise ja und dein Ruf , wahrscheinlich auch für immer aber es soll auch Leute geben die damit aufhören.

Finde ich kommt auf die Situation drauf an.

Die Definition von einem Frauenschläger ist für mich jemand, der seine Wut an einer Frau auslässt und diese z.b schläft, verprügelt, etc.

Situation:

Man ist 10 Jahre verheiratet. Die Frau geht aber seit einem Jahr dem Mann fremd. Der Mann findet es heraus und gibt der Frau aus Frust und unkontrollierbarer Wut eine normale Schelle. Danach geht er weg und bricht den Kontakt ab.

Rein vom der Definiton her ist er ein Fraunschläger, weil eben die Frau geschlagen hat. Aber von der anderen Perspektive ist ihm einfach diese Schelle ausgerutscht. Sieht man ja auch in Filmen ganz oft, wenn Männer die Frauen anbaggern und dann auch eine Schelle kassieren. Wird die Frau dann als Männerschläger bezeichnet?

Situation 2:

Ein Mann nimmt regelmäßig drogen und hat ein sehr großes Gewaltpotential.

Er schlägt die Frau bei jeder Kleinigkeit um seine Wut rauszulassen.

Einen solchen Typen würde ich garantiert als Frauenschläger abstempeln. Das finde ich dann auch nicht okay.

Von daher würde ich die Frage nicht direkt mit einem Ja beantworten, wie die meißten hier.

Zumindest sehe ich das so. Ob jetzt die offizielle Definition was anderes sagt, sei mal dahingestellt.

Ilovehoneypuu
Fragesteller

Wenn Frauen Männer schlagen wird es aber nicht so verteufelt & schlimm angesehen. Sonst gäbe es das nicht in COMEDYfilmen & Werbungen