Frage von Alexander94469, 226

Stress mit einem Albaner was tun (Gewalt, Not)?

Habe in der Klasse einen Albaner, der mich aufs übelste geschlagen hat dass ich gestern ins Krankenhaus musste weil ich seine Schwester "geil" nannte und ich wusste nicht dass es seine Schwester ist klar kann ich ihn verstehen aber er hat mich so derbe geschlagen ich weiß nicht mehr weiter.. er meinte wenn ich wieder in der Schule bin wird es noch schlimmer

Antwort
von Zekbash, 85

Vllt nicht das beste Beispiel aber manchmal ist es halt das beste keine Angst zu zeigen!
Aber naja Balkan Mentalität halt wir haben alle diesen Instinkt wenn es um die Schwester geht sehen wir rot :D

Was auch eine Möglichkeit wäre deine Eltern sollen seine mal kontaktieren, und ihnen davon erzählen.

Gruss Zekbash und gute Besserung

Kommentar von Alexander94469 ,

Danke dir! 

Antwort
von BiggerMama, 93

Ein Mädchen "geil" zu nennen, ist vielleicht nicht die beste Wortwahl dafür, dass einen ein Mädchen begeistert, warum auch immer.

Man sagt halt nicht "Ich bin von diesem Mädchen begeistert" Keine Ahnung, was dieser Satz im (kranken) Kopf des Albaners ausgelöst hätte.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass dem Mädchen gefällt, wie sich ihr Bruder verhält. Das sieht nach übelster Kontrolle durch den älteren Bruder und evtl. durch die ganze Familie aus. Gruselig!

Ich würde mich auf gar keinen Fall bei dem Albaner entschuldigen. Ich würde ihn anzeigen. Hast Du etwas Schriftliches vom Krankenhaus? Vorzeigen!

Und die Androhung von weiteren Schlägen würde ich gleich mit erwähnen.


Kommentar von Alexander94469 ,

So wie ich ihn kannte war er immer ein ruhiger, ich find das einfach nur krass gerade. Gegen ihn währen kann ich mich auch nicht habe keine chance gegen ihn

Kommentar von BiggerMama ,

Ja, eben! Er hat Deine Wehrlosigkeit auch noch in einem Überraschungsmoment für die Demonstration seiner kranken Gedanken genutzt.

Was sagen Deine Eltern dazu? Du schreibst von zwei Rippenbrüchen. Da wird sich auf jeden Fall die Krankenkasse bei Euch melden und will wissen, ob sie das überhaupt bezahlen muss. Was willst Du da angeben? Dass Du die Treppe runtergefallen bist?

Was hast Du eigentlich dem Arzt erzählt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern so vollkommen stumm zu dem ganzen Thema sind.

Du bist hoffentlich kein Troll, der hier Ausländerhass schüren will. Das fände ich nämlich ganz blöd.

Ich bin der Meinung, dass man schon sagen können sollte, wer was gemacht hat, aber Geschichten auf Kosten einer bestimmten Bevölkerungsgruppe kann ich gar nicht leiden.

Kommentar von Alexander94469 ,

Nein nein das entspricht alles der Wahrheit, könntest du mir vielleicht verraten wie ich mich wehren kann? Mit meinen Eltern sprach ich drüber und erzählte es ihnen ja.. sie werden sich bei seinen eltern melden aber er ist auch nicht wirklich einer den man schwach nennt er macht Kampfsport

Kommentar von Alexander94469 ,

Das soll auf keinen Fall ein Hetz gegen Albaner sein ein guter Freund von mir ist selber einer! Ich bin auch schuld klar sehe ich ein hätte ich nicht sagen dürfen mit seiner Schwester!

Kommentar von BiggerMama ,

Nein, Du bist nicht schuld.

Wovor hast du mehr Angst? Davor, dass er noch einmal ausrastet, weil ihm Deine Nase nicht (mehr) passt? Oder davor, dass er evtl. ausrasten könnte, wenn er von Deiner Anzeige erfährt?

Mit seinen Eltern zu reden wird nicht viel bringen. Ich glaube nicht, dass sie wesentlich anders denken als ihr Sohn, sie würden vllt. bloß nicht so ausrasten.

Ohne eine Anzeige hält ihn keiner auf.

Kommentar von BiggerMama ,

Kann Dich vielleicht Dein albanischer Freund in nächster Zeit öfters begleiten? Oder hat er selbst auch Angst vor diesem Typ?

Kommentar von Alexander94469 ,

Also ich habe meinen Kollegen informiert drüber er war klar schockiert er meinte er wird mir dann helfen, er ist in meiner Parallelklasse. Der Typ hat nen ziemlich düsteren Eindruck wenn er auf einen zugeht.. und das was er dann auch tut ist schon heftig

Ich bin 2 Jahre mit dem auf die Klasse gegangen der war diese 2 Jahre ganz normal zu mir und ganz ruhig ich denke momentan nur das er für seine Familie alles tut und sie für ihn ganz oben steht

Antwort
von nadin12, 88

Hey ;) du brauchst keine angst von ihm zuhaben zwar hat erndich geschlagen aber der wird dich nicht wieder schlagen weil du geil gesagt hast .du kannst auch ein/e leher/in darüber ansprechen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Toller Ratschlag!

Kommentar von nadin12 ,

Ich weiß danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das war nicht positiv gemeint!

Kommentar von nadin12 ,

Ich weiß trotzdem danke

Antwort
von girlspartys, 69

Ich bin selbst Albanerin!!

Das Mädchen ,,geil" zunennen war keine gute Idee! Man sagt das nicht :)

Ich würde den Jungen anzeigen! Es ist krank jemanden so zuschlagen. Oder du redest einmal mit dem Jungen und fragst ihn was das von ihm soll!

Viel Glück!!! :)

Kommentar von Alexander94469 ,

Ja daran dachte ich auch eher, ist es normal bei euch dass man für die Familie alles tun würde? Das war das erste mal das er überhaupt ausgeflippt ist bin schon seit 2 Jahren mit ihm in der Klasse

Kommentar von girlspartys ,

nicht bei jeden aber wir sind sehr stolz auf unser Land/Familie/Kultur :) Vlt. hatte er andere Probleme dieser kleine Fehler brachte dass Fass zum überlaufen... :/

Antwort
von ayasechihaya, 101

Verkleide dich in einen Killer Clown und zahle es ihm an Halloween heim. Die Kettensäge solltest du nicht vergessen.

Kommentar von Alexander94469 ,

Spaß beiseite wie soll ich mich wehren?

Kommentar von ayasechihaya ,

Das war mein voller Ernst.

Antwort
von Slatkimeda, 54

Ich komme selbst aus dem Balkan, aber ich bin nicht aus Albanien. Auf dem Balkan werden die Dinge oft anders geklärt. Wärend sich deutsche bemühen mit Worten zu kommunizieren und sogar eine Lösung zu finden, läuft es bei uns anders zu. Dort lässt man eher die Fäuste fliegen bis einem die Nase oder sonst was gebrochen wird. Mit solchen Menschen hilft reden nicht sie werden schnell agressiv und hören dir gar nicht zu. Vorallem wenn es um die Familie geht. Wenn man jemanden aus der Familie beleidigt oder angreift kann Rache ausgeübt werden. Auch wenn irgendjemand die eigene Frau anbaggert kann es zur Schlägerei kommen. Es kann aber auch zur Agressivität führen wenn man etwas gegen seine Religion sagt. Man sollte vorsichtiger in der Wortwahl sein, das was du gemacht hast, war nicht deine Absicht. Genauso finde ich das was er dir angetan hat nicht in Ordnung. Da er hier in Deutschland lebt und es hier anders ist und man es nicht so streng nimmt, hätte er dir mit Worten sagen können das es seine Schwester ist und er nicht möchte das du mit ihr in Kontakt kommst. Was du tun kannst ist ihn Anzeigen, ich meine er hat dich extrem verletzt und droht dir das noch schlimmeres folgt.

Kommentar von Malavatica ,

Leider wahr, was du über Verhalten schreibst. Dieses nicht zuhören, kommt mir bekannt vor. 

Antwort
von Shqip03, 35

Wie ist es ausgegangen? Konntet ihr das klären

Kommentar von Alexander94469 ,

Ist im Jugendknast wegen Körperverletzung für 2 Wochen

Kommentar von ARGB5 ,

Find ich richtig. Und hab kein schlechtes Gewissen. Deine Wortwahl war vielleicht suboptimal, aber wenn jemand sich derartig schlecht unter Kontrolle hat, ist er eine Gefahr für sich und andere.

Er kann einfach nicht so reagieren. 

Antwort
von Wonnepoppen, 106

Wie alt bist du?

Kommentar von Alexander94469 ,

16

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kannst du schon alleine zur Polizei gehen u. eine Anzeige machen. 

eine Entschuldigung deinerseits hätte gereicht für das, was du gesagt hast. 

wir sind hier in Deutschland, nicht in Albanien!

Kommentar von Alexander94469 ,

Naja, den letzten Satz hättest du dir auch sparen können nicht alle sind so

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das habe ich damit keinesfalls behauptet!

Es ging um den speziellen Fall, ok?

du wußtest nicht mehr weiter u. ich wollte nur helfen!

Antwort
von nadin12, 66

Zeige ihm auch an das geht gar nicht

Antwort
von Schewi, 88

Zeig ihn an. Sowas ist kein Grund jmd zusammenzuschlagen.
Geh morgen zur Polizei. Sag denen auch das er dir droht wenn du wieder in der Schule bist.

Kommentar von Alexander94469 ,

Ich kann nicht verstehen wieso man einen Krankenhausreif schlägt ich weiß echt nicht was bei dem falsch ist

Antwort
von FeX95, 57

Anzeigen wegen Körperverletzung.

Wenn der ne Anzeige heimschleppt willst du nicht wissen, was sein Vater mit ihm macht.

Wenn er dir dann noch mal dumm kommt gibst direkt die nächste Anzeige raus.

Easy going.
Solche Affen habens verdient :)

Kommentar von Alexander94469 ,

Danke, er ist eig recht ruhig ich würde sagen er ist eine "Tickende Zeitbombe" ....

Antwort
von Ranzino, 42

Anzeige und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten