Sie sagt sie braucht zeit ,wie lange denn?und heißt das dass sie mich nicht mehr liebt?

5 Antworten

Wenn Frauen sagen, dass sie Zeit brauchen, bedeutet dass in den meisten Fällen, dass sie kein Bock mehr haben, es einem nur nicht so sagen wollen, weil sie einen "nicht verletzen" wollen.

Gilt ganz besonders für Typen wie dich, die deswegen dann halt auch noch rumjammern und einem sonstwas versprechen wollen. Zuviel Drama.

Machs bei der nächsten halt besser.

Ganz ehrlich das Beste für euch beide wäre ihr geht getrennte Wege.

Du tust ihr absolut nicht gut.

Dir geht es jetzt so extrem, weil sie sich dir entzieht und du nicht weisst, ob es wieder so wird wie es war. Das ist ganz normal, denn oft bemerkt man den wahren Wert eines Menschen erst, wenn dieser im Begriff ist sich zu entziehen oder es bereits schon getan hat.

Ich kann irgendwie verstehen, dass sie nach den anfänglichen Zurückweisungen innerlich wundgerieben ist. Sie war immer für dich da. Hat alles über den Haufen geschmissen, wenn du dich gemeldet hast. Alles hinter sich abgebrochen, nur um auf etwas zu warten, was sich nicht erfüllte. Wieviel Tränen muss sie innerlich geweint haben.

Ich weiß nicht so recht bei dir. Ist es jetzt nur weil sich der Spieß dreht oder ist es echte Verlustangst. Ist es denn wirklich die Richtige, für die du dich ändern willst oder geht es nur ums Gewinnen und Verlieren.

Ich hab das Gefühl, es ist zu spät für euch und sie ist in einem Stadium der inneren Abnabelung. Irgendwann ist es genug.

..seit 4Jahren...kennen gelernt..verliebt..warst Dir nicht sicher..hast sie verletzt..weinen lassen wegen Kleinigkeiten...2x Schluß gemacht...sie besucht..wolltest dass sie für Dich kocht (? gehts noch)...

Wenn ich eine Frau liebe, dann verletze ich sie nicht, bis sie ständig weint..streite nicht dauernd mit ihr wegen Kleinigkeiten-mache nicht Schluß wenn eigentlich Klärungsbedarf der Probleme wäre..und bereue dann und will wieder neu anfangen.

Möglich..dass ich mich irre..aber was ich rauslas..ist-dass Du Dich zwar ändern willst..aber es seither (und auch künftig nur mit größten Schwierigkeiten)NICHT hinbekommst...Dich wirklich positiv für sie zu ändern.

Ich hätte..kein Vertrauen mehr..wenn ein Mann mich so verletzt hatte-und 2x verlassen hatte..da wäre..Ende Gelände..alles Gute..aber jeder künftig für sich..das..wird nix mehr mit euch, denke ich..zuviel passiert..hingeschmissen..nicht gekämpft,..zu wenig geredet und..nur mit Worten bereuen reicht einfach nicht aus-das ist viel zu wenig.

Möglich sie ist gutmütig und gibt Dir eine letzte Chance..in einigen Wochen oder Monaten.Ich würde es nicht tun..aber ich bin nicht sie...

Lass sie einfach in Ruhe und respektiere..dass sie das durchdenken will und irgendwann..neu oder nie mehr entscheiden.für oder gegen Dich-euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Anonyme080843
Fragesteller

Danke , die sache ist viel komplizierter als es scheint, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, grundsätzlich gings um ihr ,wie die sich präsentiert hat hier und da unangemessene Bilder gepostet die in eine Beziehung nicht passen,oder wenn der Partner das nicht möchte dann sollte man es sein lassen ,trotzdem hat sie das immer wieder getan,was mich auch zum auskochen brachte , darauf habe ich dann überreagiert was ich auch berue und falsch finde,naja es gab noch andere Themen wo wir uns nicht so eineg waren ,wie Kinder Religion und zusammenwohnen etc , z.b ich wollte mit ihr zusammenziehen sie wollte es aber nicht sie sagte ich bin noch in der Ausbildung ich bin nicht bereit was ich dann auch flasch aufgenommen habe was kindisch von mir war , nun Von da an hat das mit dem Streit wirklich angefangen , ich liebe sie von ganzem Herzen und werde sie nicht aufgeben ,aber jetzt brauchen wir beide zeit um unsere Gedanken zu sortieren um Ordnung zu verschaffen…

brunhilde45  19.05.2022, 00:22
@Anonyme080843

...wenn so elementare Dinge wie zusammenziehen und Kinder nicht passen..dann machte es überhaupt keinen Sinn zusammenbleiben zu wollen!

Und zusammenziehen während der Ausbildung..muss auch nicht sein..wieso sich nicht die Freiheiten geben..Parties feiern..tolle Reisen..ohne einen bedenkentragenden kritischen Lebensgefährten im Hintergrund..der damit nicht klarkommen will...

Wenn eine Frau dich verlässt weil sie Zeit braucht, merk dir dann kommt sie nie wieder, weil sie wahrscheinlich eine andere hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung