Freund braucht Abstand?

8 Antworten

Auch wenn selbst Schluss macht, merkt man den Verlust und es tut einem selbst auch weh. Immerhin gab es ja viel Schönes.

Es ist von daher eine gute Idee einfach diese Zeit die er im Ausland ist Abstand zu halten um zu spüren, ob da wirklich noch etwas vorhanden ist , um dann wenn er zurück ist zu gucken, ob ihr euch nochmals eine Chance gebt.

Falls er dich in dieser Zeit anschreibt kannst du natürlich antworten. Aber dieser Schritt muss von seiner Seite her kommen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht melden, sondern erst wenn er wieder hier ist und dann für ein klärendes Gespräch

Falls es nochmals einen Neuanfang gibt, solltet ihr dann auch abmachen, welche Freiräume er genau braucht, die du ihm dann geben solltest. Also die Beziehung halt neu definieren.

Ihr habt nicht umsonst Schluss gemacht. Lass ihn in Ruhe und schau nach zwei Monaten, ob es für euch noch eine Basis gibt. Liebe allein reicht nicht.

Mhh meine Erfahrung sagt mir, wenn man sich einmal getrennt hat, ist es sehr schwer wieder zueinander zu finden.
Wenn ich das richtig verstehe, hat er eigentlich Schluss gemacht und du nur aus Anstand hast zugestimmt?

Thommy112
Fragesteller

Wir haben beide haben Schluss gemacht

Ifosil  02.06.2019, 12:14
@Thommy112

Bist du dir da wirklich 100 % sicher? Habe ehr das Gefühl, dass er da der zündende Funke war. Sei zu dir ehrlich.

Wenn er im Ausland ist, kann man doch lose Kontakt halten.. also alle paar Tage mal schreiben, was du gemacht hast, was er erlebt hat.

nach den zwei Monaten werdet ihr weitersehen

Man kann Gefühle nicht einfach abstellen. Entweder die Liebe verschwand schon in der Beziehung mit der Zeit und man beendet es wenn sie ganz weg ist. Oder er hat es beendet und hat noch Gefühle für dich hielt aber das Einengen nicht ein.

Ich würde ihm die 2 Monate Zeit und Ruhe lassen. Danach wird er merken ob die Gefühle noch da sind oder nicht. Wenn er dich liebt, sollten sie noch da sein. Kommt er zu dir zurück, dann enge ihn nicht mehr ein. Redet miteinander und findet einen Kompromiss.