Ex treffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bindungsangst die durch die Sehnsucht überwunden wird ist verzeihbar meiner Meinung nach. Ich kenne diese Angst selbst. Wenns die richtige Person ist verschwindet diese Angst.

Annnonymus679  04.05.2022, 08:49

Noch ein EDIT:

Ich habe das bewusst so geschrieben weil ich genau gleich bin. Ich habe die letzten "Dates" immer danach durch Angst vor einer Bindung selbst torpediert. Als ich aber meine jetzige Freundin kennengelernt habe war das nicht mal eine Sekunde so. Das war für mich das Zeichen dass es die richtige ist. Und bisher... ist es die längste, schönste und erfüllendste Beziehung zu einer Frau die ich je hatte.

Wenn er dir nach der Angst Attacke wieder schreibt und dich wieder will, ist das ein sehr gutes Zeichen.

Genauso197
Fragesteller
@Annnonymus679

ja das denke ich auch.. das Problem war aber auch einfach ich weil ich emotional von ihm abhängig war und 24/7 schreiben wollte und ihn eingeengt habe und dadurch dass er unter einer Bindungsangst leidet mag der das nicht so weil er seinen Freiraum braucht.. und nachdem wir Schluss gemacht haben habe ich gelernt ohne ihn klarzukommen.. das finde ich ganz gut

Annnonymus679  04.05.2022, 08:59
@Genauso197

Du hast das Problem erkannt. Ich kann dir als Mann sagen das einengen das schlechteste ist. Ich hasse den Zwang zu schreiben brutal. Wenn du mich als meine Freundin sehen willst, mach was ab, komm zu mir oder was weiß ich. Aber zwanghaftes Schreiben ist müll. Noch n Tipp, weiß ja nicht wie alt ihr seid. Lass ihn auch mal was mit Kollegen machen, zeig ihm dann dass du ihm vertraust. Wir (beide 28) machen das genauso. Samstag lass ich sie mit ihrer besten Freundin in Basel feiern. Ich mach was anderes, ganz bewusst, weil es zeigt dass ich ihr vertraue, freiraum lasse usw. (Wenn n typ die anlabert bekommt er nach zwei Ansagen ne dicke Schelle von ihr da hab ich gar keine Bedenken^^).

Dein Freund wird das brauchen.

Anderes Beispiel: Mein bester Freund hat auch ne sehr sehr anhängliche Freundin. Also haben die beiden eine feste Regelung gemacht. (von der unter besonderen Umständen natürlich abgewichen wird)

Dienstag+Donnerstag schläft sie definitv bei ihm, da ist er auch nicht für irgendwas anderes verfügbar. Samstags machen sie meist was mit unserem Freundeskreis zusammen oder jeder mit seinen Leuten. So sehen die beiden sich regelmäßig haben aber auch Freiraum für alles andere. Läuft bei denen seit 5 Jahren gut.

Nein

Mädel wach auf! Der will ne kostenlose Nummer mit dir schieben oder dich nur warm halten.

Hattest du Liebeskummer danach? Also wenn er wegen so etwas schon von dir wegrennt weil du ihn "einengst" anstatt das mit dir tacheles zu reden dann weißt du was dich erwartet wenn ihr mal Kinder haben werdet oder wegen sonstiger Kleinigkeit...

Nein

Aus eigener Erfahrung denke ich, dass es sich zu einer On-Off-Geschichte entwickeln wird. Man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

Dein Abhängigkeitsmuster müsste man genauer anschauen, inwieweit da eine tiefgehende Ursache dahinter steckt, oder ob es "nur" durch seine Bindungsangst kommt. Ich habe da aber wenig Hoffnung, denn man zieht schon immer das passende Pendant an, um seinen eigenen Baustellen zu begegnen.

Damit will ich sagen, dass es beim nächsten Partner vielleicht nicht besser wird.

Ja

Ein Versuch ist es wert ,aber wenn du merkst es macht einfach kein sinn mehr tu es nicht. Mach das was für dich richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ein mal Ex immer Ex. Es gab Ursachen die zu eurer Trennung geführt haben und solange diese Ursachen nicht aus der Welt sind, wird jeder weitere Versuch einer Beziehung wieder scheitern. Und nach einem Monat sind solche Dinge nie geklärt.

Vor allem klingt das alles so als würde er sich "gütiger Weise" dazu "herablassen" es in Anbetracht zu ziehen "dir noch eine Chance" zu geben. Das klingt für mich sehr danach als würde er bereits bevor es begonnen hat ein ungesundes Machtverhältnis mit sich selbst an der Spitze der Beziehung etablieren wollen. Auf so etwas kannst du getrost verzichten, denn derartiges führt häufig zu Erpressungen in der Beziehung nach dem Motto "Wenn du nicht so machst wie ich will, verlasse ich dich wieder."

Mein Rat ist: Triff ihn nicht, stell den Kontakt wieder ein und lass es gut sein. Du solltest dir Partner/innen suchen die dich so lieben und wertschätzen können wie du bist.

Genauso197
Fragesteller

Er hat sich von sich aus gemeldet also wieso herablassen?? Es war nicht so dass ich dem hinterhergerannt bin.. nachdem er Schluss gemacht hat habe ICH den Knt abgebrochen um alleine klarzukommen weil ich abhängig von ihm wurde. Und nach nem Monat hat er geschrieben. Da ist kein Zeichen von „Macht“??

Andrastor  04.05.2022, 09:11
@Genauso197

Meiner Meinung nach schon, das läuft, wie ich vermute sehr darauf hinaus. Laut deiner Fragestellung war seine Wortwahl nicht "Lass uns herausfinden ob wir es noch einmal versuchen können.", sondern "Ich werde beurteilen ob wir es noch einmal versuchen werden."

Damit erhebt er sich ganz klar über dich, stellt dich als abhängiges unselbstständiges Anhängsel dar und sich als den gütigen Herrscher der sich deiner vielleicht noch einmal erbarmt wenn du ihn von dir überzeugen kannst.

Das kann nur schief gehen.

Wie gesagt, ich rate dir: Den Kontakt wieder einzustellen und ihn nicht zu treffen. Ich persönlich kann da keinen positiven Ausgang der Situation sehen.

Genauso197
Fragesteller
@Andrastor

Nein dann habe ich mich falsch ausgedrückt.. ich war mir unsicher ob ich das mit ihm will und er meinte er will es mir beweisen und er will sich treffen dann können WIR es beurteilen meinte er.. ausserdem steht da nichts davon dass ER beurteilen will.. sondern da steht „und dann beurteilen“

Andrastor  04.05.2022, 10:48
@Genauso197

Aha... Wie dem auch sei, einmal Ex immer Ex. Wie gesagt, nach einem Monat sind solche Probleme nicht gelöst und werden jeden weiteren Versuch zunichte machen.