Ex will F+?

10 Antworten

Er hat Beziehungsangst und will wohl auch nicht eingeengt werden. Biete ihm doch die Freundschaft plus und warte wie sich die Dinge mit der Zeit entwickeln. Respektlos will er wohl nicht sein auch wenn es wirkt.

SongButterfly
Fragesteller

Also der Post ist ja schon ne Weile her. Er hatte nach dem 2. Tag der Trennung 'ne F+ mit der er jetzt zusammen ist. 😂 Und ich bin einfach nur froh nicht mehr mit ihm zu tun zu haben, er wollte mich da am Ende nur ausnutzen.

Was sagt ihr dazu?

Gar nicht darauf eingehen, wer will bitteschön das aufrufbare Bettstück sein, wenn es bei den anderen Mädels mal nicht klappt? Geeenau, niemand der bei klaren Verstand ist, und ein tucken Selbstwertgefühl hat.

Und die Antwort klingt dezent passiv aggressiv, so nach dem gedanklichen "Schei8e, aber ich spiele einfach mal mit, wird die (du) eh nicht durchziehen!".

Ist er einfach nur ein Arsch oder einfach verdammt unsicher?

Ich wähle Option 3, beides!

Hat auch irgendwie alles so ein Geschmäckle als strebe der Kerl eher eine offene Beziehung an. Du bist dabei sein Sicherungspunkt, und abseits von dir, tobt er sich aus.

Nein Danke, nicht zu Empfehlen.

SongButterfly
Fragesteller

Also ich habe ihm sowieso schon gesagt, dass ich strikt gegen F+ bin, habe ich vergessen zu erwähnen, so viel Selbstrespekt habe ich dann doch. Ich finde sein Verhalten lächerlich, aber er war schon immer der Typ, der seine wahren Gefühle nicht wirklich zeigt, vermutlich aus Angst und deswegen jetzt den coolen, hatten Typen raushängen lässt. Wenn er wirklich zurückwill, würde ich ihm das sowieso nicht so einfach machen, gerade weil er sich wie ein Arsch verhält. Ich habe angefangen den Spieß mal umzudrehen und habe angefangen in meinen stories Bilder zu posten, die darauf deuten könnten, dass ich mich mit wem anders treffe. Ja das klingt dumm, aber ganz ehrlich, vielleicht gibt ihm das mal zu denken. Ich bin fine mit der Situation, mir geht es gut. Daher kann ich das problemlos tun. Ich möchte dadurch rausfinden wie er reagiert und vielleicht gibt ihm das auch nen Schubser für sich selbst in die richtige Richtung rauszufinden was er will.

IdefixWindhund  08.07.2023, 10:37
@SongButterfly
Wenn er wirklich zurückwill, würde ich ihm das sowieso nicht so einfach machen, gerade weil er sich wie ein Arsch verhält.

Gerade weil er sich so verhält, würde ich gar nichts mehr. 😇

Ich habe angefangen den Spieß mal umzudrehen und habe angefangen in meinen stories Bilder zu posten, die darauf deuten könnten, dass ich mich mit wem anders treffe.

Also mimst du nun auch das Kind. Ach komm, hast du so was echt nötig!? Sei dabei doch die, die Erwachsen reagiert, und schreib den Kerl ab. Dieses Anstacheln bringt zum Ende hin nur ärger.

Ja das klingt dumm, aber ganz ehrlich, vielleicht gibt ihm das mal zu denken.

Oh, ... hätte den Satz doch weiterlesen sollen, ... aber trotzdem, du bist doch nicht seine Mutter, und musst ihm Sozialleben beibringen. Abgesehen davon, was ein alter Hund nicht gelernt hat, lernt er nimmer mehr. 😉

Ich möchte dadurch rausfinden wie er reagiert und vielleicht gibt ihm das auch nen Schubser für sich selbst in die richtige Richtung rauszufinden was er will.

Du musst Langeweile haben? Aber um dein "Jungend forscht - Drang" etwas abzudämpfen, ... was ein alter Hund nicht gelernt hat, lernt er nimmer mehr. 😉 Und du bist nicht seine Mutter die Ihm was beibringen muss.

Dementsprechend dezent unerwachsen von dir. Normal solltest du ihm eher zeigen, wie man Erwachsen damit umgeht.

Na ja, ... was schreib ich ... musst du Wissen. 👍🏼

SongButterfly
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ich verstehe was du meinst, aber ich bin es satt mich von Typen respektlos behandeln zu lassen und das ist leider immer dann passiert, wenn ich erwachsen reagiert habe, weil die in deren Köpfen einfach noch Kinder sind. Daher auch diese Entscheidung. Wir teilen den gleichen Freundeskreis und sind selbst ja noch befreundet, das wird kein Ärger geben, höchstens Sticheleien, damit hab ich weniger das Problem. Wenns mir zu viel werden sollte, dann kann ich den Kontakt ja noch immer reduzieren. XD

IdefixWindhund  08.07.2023, 10:46
@SongButterfly

Da brodelt die Wut also 😁

Gut, ... mit 21, ... da ist noch etwas Luft nach oben fürs Erwachsen werden, oder Erwachsen sein. Da wirst du in diesem Altersspektrum wohl noch mehrere finden.

Böse Zungen würden auch behaupten, manche Männer werden im Kopf niemals erwachsen. 😇

Wenn ihr euch den gleichen Freundeskreis teilt, ... wäre lustig zu erfahren, was die Freunde von dem Kerlchen halten. Vielleicht tut ein Mann außerhalb dieses Clique besser gut.

Viel Spaß, und falls es hilft noch viel Glück

SongButterfly
Fragesteller
@IdefixWindhund

Merkwürdigerweise sind die meisten seiner Jungs die total süßen. Bin mit zwei von denen ja seeehr gut befreundet, einen davon kannte ich bevor ich ihn kannte. :) Er ist halt eher so das Alphamännchen von der Gruppe. Ich glaube er muss einfach nur etwas reifer werden und lernen mit seiner Bindungsangst umzugehen. Man merkt hin und wieder, dass der Junge in seiner Vergangenheit stark emotional verletzt wurde und deshalb so reagiert, woe er reagiert. Würde ich das alles nicht wissen, hätte ich den Kontakt wahrscheinlich komplett abgebrochen. Macht das irgendwie Sinn? Zudem stellt er mich auf 'nen Thron, er sagte nicht nur zu mir, sondern auch zu seinen Freunden, dass ich eigentlich die perfekte Freundin sei, die sich jeder wünscht und so. Er aber momentan einfach keine Beziehung will. Ich denke die ganze Situation ist viel zu kompliziert, um ihn rein als Arsch abstempeln zu können.

IdefixWindhund  08.07.2023, 11:15
@SongButterfly
Macht das irgendwie Sinn?

Sinn in dem Sinne, dass du ein gut ausgeprägtes Helferchen Syndrom hast. 😁👍🏼 Manche Frauen stehen drauf, sich einem schwierigen Kerl zu angeln, um diesen wieder auf die richtige Bahn zu rangieren. Nur ... die wenigstens kommen damit klar, wenn es nicht klappen will. 😉

Ich denke die ganze Situation ist viel zu kompliziert, um ihn rein als Arsch abstempeln zu können.

Finde ich nach der Story auch.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dein Engagement in allen Ehren, aber vergiss bei alledem nicht auf dich selbst aufzupassen. Lasse dich nicht ausnutzen, oder veräppeln, und nimm dir die Zeit für dich selbst. Dir wird es auch nichts bringen, wenn du freudestrahlend in die Kreissäge springst. Dann ist es zu spät.

Aber mit 21 Jahren biste ja denke ich mal Reif genug um das selbst zu Wissen. 😁

SongButterfly
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ich selber bin tatsächlich 23 xD Und nein ich bin derzeit dabei zu lernen mich selbst an erste Stelle zu stellen, damit es nicht wieder passiert ihn über meine Bedürfnisse zu stellen. Möglich, dass das seine Bindungsängste sogar noch getriggert hat ;) Ich selber habe nämlich Verlustängste, super Kombi. Der eine zieht sich zurück, die andere läuft aus Angst hinterher. Damit ist schluss ! XD Na ja ich bin mal gespannt ob und wann er für sich selbst realisiert, was er will. XD

Er macht mit Dir Schluß, mochte aber weiter Sex mit Dir haben.....

Beziehung nein, Bett ja .

Mach es nicht, distanzier Dich von ihm u beende den Kontakt.

Ich würde den Kontakt beenden und es darauf beruhen lassen - auf solche komischen Kommentare und Spielchen hätte ich keine Lust.

auch an, dass er mit anderen Mädels schläft,

Dann soll er es doch weiterhin tun.

Ich fand die Frage mir gegenüber sehr respektlos.

Ist es auch.

Du hättest ihm ja sagen können. Schön dass Du mich brauchst - ich brauche Dich nicht.

SongButterfly
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt, dass es mir gut geht und ich F+ nicht nötig habe, weil ich auch ohne happy bin. XD