Findet ihr sein Verhalten auch daneben?

10 Antworten

Findet ihr sein Verhalten auch daneben?

Nö, eigentlich nicht.

Er hat gefragt ob er bleiben soll und du hast gesagt, dass er ruhig gehen kann. also Thema erledigt.

Vielleicht solltest du dir angewöhnen klar zu sagen, was du wirklich willst. Denn offensichtlich wolltest du ja, dass er bleibt.

Und eine "Schuld" sehe ich hier bei ihm ohnehin nicht. Es war nicht seine "Schuld", dass er nicht da ist, sondern es war mit dir so abgesprochen. Und mal im Ernst: Jahrestage kommen und gehen.

Im übrigen:

Wir haben unseren Jahrestag erst festgelegt, nachdem diese Reise von ihm gebucht war

Also verstehe ich die ganze Aufregung eh nicht.

Und wenn er auch nun sagt, es wäre ja im Prinzip seine Schuld, dass er nicht da war, so wollte er sicher keine Bestätigung von dir hören, sondern ein einfaches "es ist doch ok, weil ich ja auch gesagt habe, du sollst mitfahren".

Warum muss man eigentlich immer aus allem so ein Drama machen?

Beruf geht vor.

Den Jahrestag hat man sowieso..... dann wird eben einen Tag vorher oder nachher "irgendwas zusammen gemacht um den Tag zu würdigen".

Aber "krank machen" nur weils der Jahrestag ist (oder man der Meinung ist das die Partnerin motzig ist?) Das ist absolut ungünstig, wenn man nen Job behalten will.

Zahlst Du sein Gehalt? Ich finde Dein Verhalten ziemlich anstrengend.

Es wird immer wieder mal passieren, daß berufliche und private Termine miteinander kollidieren, aber einen Jahrestag kann man auch am darauffolgenden Wochenende noch feiern.

Zu sagen, er hätte Schuld, weil ihm seine Karriere wichtig ist, finde ich krass.

Giwalato

laooola
Fragesteller

Er sagt also selbst, dass er schuld ist, aber ich darf es nicht bestätigen...interessant

Giwalato  11.04.2023, 09:33
@laooola

Das war ironisch von ihm gemeint, nicht wörtlich.

Du kannst Dich bei seinem Arbeitgeber beschweren, dass dieser Deinen Freund ausgerechnet über Euren Jahrestag auf eine berufliche Veranstaltung schickt, ohne Dich um Erlaubnis zu fragen.

Werd erwachsen, Prinzessin!

Man kann echt aus allem ein Drana machen- und genau das tust Du.

Du redest mal so, mal so, erst okay, dann kommst Du direkt mit "Schuld".. noch kleiner gehts ja nicht.

Jahrestage kommen immer wieder.. bei solchem Gezicke Deinerseits allerdings bestimmt nicht mehr viele.

Was für ein Prinzesschendenken, dass eine schon geplante Dienstreise wegen Deiner Befindlichkeiten abgesagt zu werden hat.

🥳

Er ist an eurem Jahrestag beruflich unterwegs. Punkt. Da muss man nicht weiter drüber diskutieren. Aber bei dir kommt das klischeehafte Verhalten voll durch. Erst sagst du okay aber unterschwellig klingt der Gedanke "er hätte doch merken müssen dass..." durch.