Bin ich zickig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Du wirkst für mir nur etwas zu negativ und ablehnend!

Deine Kommentare: "Dann nehme ich an, willst du nach dem Essen gleich wieder nach Hause fahren?" Und "fände ich nicht so abwegig aber können es auch sein lassen" wirken zu negativ und auch etwas ablehnend ihm gegenüber!

Vanessa3270
Fragesteller

Hast du Tipps für mich, wie ich die beiden Sätze positiv schreiben kann?

ZoeyPauk  05.11.2022, 12:45
@Vanessa3270

Anstatt den Satz: "Dann nehme ich an, du willst nach dem Essen gleich wieder nach Hause fahren!" Hätte ich geschrieben: "hast du Lust nach dem Essen noch etwas zu unternehmen?" Oder ähnliches!

Und anstatt dem Satz: "fände ich nicht so abwegig aber können es auch sein lassen", hätte ich einfach geschrieben "kann gerne zu dir kommen!"

Warum sagst Du nicht einfach was Du willst

und das "können wir auch lassen" kommt doch von Dir und klingt zickig

Vanessa3270
Fragesteller

Ja deswegen meine frage

Nein das ist nicht zickig. Aber deine letzte Nachricht verstehe ich auch nicht.

Er ist davon ausgegangen dass es dir Umstände macht, wenn du dann morgens von ihm aus los zur Arbeit musst. Wenn das nicht zutrifft hättest du einfach schreiben können, dass du gerne kommen möchtest. So machst du es jetzt kompliziert.

Vanessa3270
Fragesteller

Achso okay hab jetzt geschrieben dass ich zu Hause bleibe

Vanessa3270
Fragesteller

Aber es wäre jetzt lächerlich von mir zu schreiben, dass ich doch will oder? Komme mir so dämlich vor

Moehre119  05.11.2022, 13:35
@Vanessa3270

Du hast zwar jetzt abgelehnt, aber wenn er 1 und 1 zusammen zählen kann weiß er, dass du gerne kommen möchtest. Weiter das Gegenteil zu behaupten wäre jetzt falscher Stolz.

Ich würde ihm das einfach konkret sagen, dass du gerne über Nacht bleiben würdest. Vielleicht solltet ihr demnächst konkreter miteinander sprechen, also keine Andeutungen machen und nichts interpretieren. So versteht ihr euch besser.

Versteh dich echt nicht. Ich bin auch eine Frau.

Wenn du doch bei ihm schlafen willst, dann frag doch einfach ganz direkt. Wo um Himmels Willen liegt denn das Problem? Warum muss der Mann immer fragen? Warum kannst du nicht einfach die Initiative ergreifen? Du frustrierst dich doch nur selbst mit dem Verhalten und gibts unterschwellig ihm dann die Schuld.

Und nun schmollst du ja schon und sagst „bleib ich eben zu Hause“. Das ist doch völliger quatsch so ein Verhalten.

Vanessa3270
Fragesteller

Hab da Gefühl er will nicht so wirklich, deshalb bin ich so komisch. Und recht hast du, glücklich bin ich mit meiner Antwort nicht