Was hat das zu bedeuten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er liebt dich 50%
Er verliert Gefühle 50%
Er liebt dich nicht mehr 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er liebt dich

W, 36 mein Partner M 50

Wir sind schon 7 Jahre Zusammen, er schreibt mir jeden morgen eine gute Morgen nachricht. Dann alle 1-3 Stunden was kurzes (Kuss, denk an dich, Herz) Und ruft mich 1-3 Mal auf der Arbeit an.

Manchmal wird mir das auch zu viel und ich antworte nicht gleich. Aber allein aus Gründen der Höflichkeit bekommt er früher oder später eine Antwort.

Also das dein Freund keine Lust auf sooo intensiven Daueraustausch hat, kann ich nachvollziehen. Aber gar nicht zu antworten ist unhöflich und das würde ich ansprechen.

An seiner Stelle würde ich sagen "Duuuu, Schatzi, schreib mir bitte nicht so oft am Tag, irgendwie hab ich da keinen Kop für und will dich dann auch nicht unbeantwortet doof da stehen lassen, aber ich liebe dich, das ist halt nur zu viel für mich."

Du könntest es genau so gut ansprechen "Duuuu, Schatzi, wenn ich dir zu viel Schreibe lass uns bitte darüber reden, dann melde ich mich in Zukunft weniger, aber das du mich so ignorierst ist etwas unhöflich, vor allem wenn ich dich Frage wie dein Tag war und du nichtmal Stress hattest."

Da er dir ja ansonsten seine Liebe zeigt, glaube ich nicht das es weniger geworden ist. Ja klar, die Verliebtheit lässt nun nach, aber das ist ganz normal.

Ihr solltet einfach mal ein tiefgründigeres Gespräch darüber führen, wie es euch geht, was eventuell belastet und dass dir aufgefallen ist, dass sich etwas zwischen euch verändert hat. Findet gemeinsam Ursachen und Lösungen.

Könnte es sein, dass er noch eine andere Beziehung führt, mit 38...?

Er liebt dich

Gib ihm ein bisschen Luft zum Atmen! Warum muss man überhaupt schreiben, wenn man arbeitet? Die Arbeitszeit ist nicht dazu gedacht! Meine Leute und Partnerin schreiben mir auf Arbeit nur wenn es wirklich wichtig und unumgänglich ist, also weiß ich, ich muss es lesen und antworten. Würden sie mir ständig Belanglosigkeiten schreiben, würde ich irgendwann nicht mehr antworten. In der Pause will ich mich mit den Kollegen austauschen. alles andere können wir nach Feierabend besprechen! Hoffe ich konnte helfen!

Er liebt dich

Du hast deinem damaligen Freund bestimmt nicht von dir aus gesagt : Ich liebe dich.

Auch wolltest du keinen Körperkontakt und warst vermutlich auch sonst eher abweisend, gegenüber ihm.

Das alles passiert in eurer Beziehung nicht. Ich denke eher, dass er einfach das Gefühl hat, ihr seht euch ja dann und könnt dann plaudern.