Reagiert er falsch?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Du übertreibst 74%
Beide übertreiben 13%
Anderes 11%
Er übertreibt 3%

10 Antworten

Einmal Rumzicken sollte er nicht auf die ganze Beziehung beziehen, das ergibt keinen Sinn. Die Frage ist doch, warum du diese Haltung gezeigt hast, und es ist eben auch verständlich, wenn er sich lieber mit dem Handy beschäftigt, statt mit dir. Redet da noch mal drüber. Fernsehen und Video und PC-Nutzung, inklusive Handy, wenn man nicht mit dem Partner, der Partnerin kommuniziert, sind Beziehungskiller.

Ich bin auch schon mal eifersüchtig auf das, was er da am Handy tut, aber ich sage mir, wenn er nicht treu sein will, kann ich ihn nicht zwingen.

Beziehung besteht immer aus Kommunikation und Wertschätzung, man kann lernen, das im richtigen Maß auszudrücken und umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du übertreibst

Weshalb musst du rumzicken und kannst dich nicht auf die eine aktuelle Situation beziehen, sondern konfrontierst ihn gleich mit „dauernd“?

Frauen nerven, wenn sie historisch werden.

diewoelfin0815  02.01.2023, 10:13
Frauen nerven, wenn sie historisch werden.

Na, dann warte erst mal ab, wenn wir hysterisch werden!

😉🤭😄😄

swiss1  02.01.2023, 10:16
@diewoelfin0815

Ich meinte es genau so wie geschrieben. Ein Problem, und die ganze Geschichte wird aufgetischt. Immer wieder.

Einmal kurz hysterisch wäre viel weniger schlimm für eine Beziehung.

Du übertreibst
Ich konnte keine nennen. Meinte zu ihm aber, dass ich eben so empfinde

Offenbar entspricht deine Verallgemeinerung doch nicht so ganz der Realität. Ansonsten sollte es doch ein Leichtes sein, ihm einige Beispiele aufzuzählen.

Du übertreibst

Im Grunde übertreibst du und was du kannst, kann er schon lange.

Du wirfst ihm vor, dass er nur am Handy ist, weil er heute erstmals nicht mit dir gekuschelt hat und er macht es eben bei deiner unnötigen Zickerei. Ich kann ihn da schon verstehen.

Anderes

Es ist schwer, das "Problem" aus der Ferne zu beurteilen, aber ich würde euch empfehlen, dass ihr euch einfach nochmal in Ruhe unterhaltet.