Beziehung kaputt?

5 Antworten

Das hatte von Anfang an keine Zukunft...in den ersten 6monaten on off u Streit kann nicht zusammen passen

TraurigerMolch
Fragesteller

Ich finde nicht dass man direkt Schluss machen sollte. Ist es nicht so, dass man die Liebe seines Lebens macht, nicht findet? Wir lieben uns beide und wollen, dass es funktioniert. Ich glaube, wenn wir lernen richtig miteinander zu kommunizieren, dann könnten wir es schaffen. Aber trotzdem danke!

On-off-Beziehung und täglich Streit? Das würde ich mir nicht antun.

Mir scheint, ihr seid beide noch zu unreif für eine Beziehung...

Ihr habt im Alltag verschiedene Vorstellungen und jeder will seinen Dickkopf durchsetzen - stimmt's? Da solltet ihr erstmal gründlich nachdenken, was in welcher Situation sinnvoll ist, oder zumindest fähig sein, die Dinge in Ruhe auszudiskutieren.

Haut das nicht hin, dann sucht Euch Partner, die genauso ticken, wie ihr selbst.

6 Monate sind nichts, dem man nachtrauern muss. Besser beenden, bevor beide Seiten noch mehr Zeit miteinander verschwenden

Versucht es mal mit einer Liste, die jeder macht, alle für und wider, eure Vorstellungen von andern und Wünsche und absolute NoGos ... usw - dann vergleicht die Zettel.

Worüber streitrt ihr euch denn überhauptet?

Vielleicht triggert ihr euch nur gegenseitig wegen Nichtigkeiten und müsstet das bloss durchschauen, um nicht mehr zu streiten. 💁‍♀️

TraurigerMolch
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir streiten uns meistens über kleine, blöde Dinge…es kann auch sein, dass wir oft aneinander vorbei reden, da er kein Deutsch spricht und wir uns nur in Englisch unterhalten können.

LastDayofEden  12.04.2024, 04:23
@TraurigerMolch

Eben. Dann versucht doch mal, das zu durchschauen und die Dinge mit mehr Geduld anzugehen. Hört euch richtig zu und versucht, zusammenzuarbeiten.

UrsusArctos89  12.04.2024, 04:25
@TraurigerMolch

Vielleicht erst nachfragen ob die Person etwas so gemeint hat, wie man sie auffasst., bevor man an die Decke geht. Könnte Missverständnisse schnell aufklären.