Eigene Fehler auf andere projizieren?

2 Antworten

Nein das kann man wohl nicht als Regel nehmen.

Aber es kann leicht der Fall sein dass genau solch leute fremd gehen um einer vermeintlich zu erwartenden Zurückweisung, dann selber zuvor zu kommen.

Du darfst das nicht zu hart beurteilen,das ist eigentlich keine Heuchelei,weil es doch zu 99,9% unbewusste Projektionen und Muster sind .

Ein Heuchler täte bewusst etwas vorgeben was er tatsächlich gar nicht ist .

Da täte man diesen Leuten eigentlich unrecht .Es sind Überlebenstrategien die früher als Kind vielleicht eine Lösung darstellten heute aber eben dann als Selbstsabotage Enden..

(Wenn ich das richtig verstanden habe ..)

Diese krankhaften Eifersüchte sind meist eben doch die Ursache aus erlebten Verlusten und bergen eigentlich Verlustängste.

Diese Frau erklärt solche Themen sehr plausibel.

Vielleicht magst du auch mal reinhören.:

https://youtu.be/Dfdi4KqSEX4

LG ⚘

Tatsächlich ist das oft so dass man Angst dass der Partner bestimmte Sachen macht oder so weil man selber diese Probleme hat und es sozusagen dann auch anderen zutraut, die Person macht dass auch nicht bewusst. Hoffe du verstehst was ich meine. Heißt aber nicht gleich dass die Person das auch macht. Es kann auch an vergange Beziehungen liegen.