Beziehung/ Partner hat eine beste Freundin?

2 Antworten

Man kann dich total gut verstehen. Versuche erstmal, cool zu bleiben, zu entspannen und einfach alleine zu machen worauf du Bock hast, oder mach spontan etwas mit deinen Freunden. Mach einfach bewusst, was dir gut tut.

Jetzt zum Thema:

Grundsätzlich gilt erstmal: sie ist ganz okay. Dadurch, dass du Angst hast, dass sie falsch sein könnte, achtest du wahrscheinlich auch viel mehr auf Anzeichen, die darauf hindeuten. Und dann wirkt sie tatsächlich falsch, obwohl sie vielleicht einfach nur nett zu dir sein möchte. Kann das sein?

Die Herzchen sollte man wohl auch nicht überinterpretieren. Vielleicht ist es einfach so, dass sie beschlossen hat, das weiße Herzen für "Seelenverwandte" oder sowas stehen, und sie die einfach für alle Leute nimmt, die ihr wichtig sind (auch freundschaftlich). Oder ihre Freundin war erst nur "eine" Freundin und jetzt ist das weiße Herzchen ein Symbol für sie... Man weiß es einfach nicht.

Es ist auch normal, dass man nicht möchte, dass jemand anderes die eigenen Nachrichten liest. Es ist natürlich aber auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn man sie zeigt. Aber grundsätzlich macht er damit nichts schlimmes.

Was schon etwas seltsamer ist, ist das Verhalten auf Insta. Allerdings hat auf Instagram ein süßes Emoji mit 5 Herzchen ungefähr die Aussagekraft von einem leichten linken Mundwinkelhochziehen im echten Leben. Um das besser einschätzen zu können, müsste man auch wissen, wie sich die beiden sonst auf social media verhalten.

Dass sie ein Bild postet, auf dem sie nicht so ausschaut, wie sie angeblich ist, ist total normal. Fast niemand postet, wie er ausschaut, die meisten posten eher, was so ausschaut, wie sie sich vorstellen, was andere an ihnen gut finden würden. Oder sie wollte mal was ausprobieren. Oder ihre Freundin hat gesagt "Omg du bist so süß darin du musst das posten" oder so. Weiß man einfach nicht und ist nicht so wichtig.

Was aber wirklich überhaupt nicht ok ist, ist, dass er dich heute für sie spontan sitzen lässt. Das verstehe ich nicht, und es macht wirklich den Eindruck, als wäre sie ihm wichtiger als du. Macht er das öfter? Oder kann es sein, dass es ihr einfach gerade schlecht geht, und sie jemanden braucht, und ihre Freundin kann nicht?

Was mich ein bisschen wundert ist, dass du nach 6 Jahren seine beste Freundin nicht so richtig kennst, und er so eine Art Doppelleben zwischen euch beiden führt, als wärt ihr in unterschiedlichen Welten. Warum macht ihr denn nicht öfter was zusammen? Es könnte doch gut sein, dass du dich auch mit ihr gut verstehst.

Manche Menschen brauchen einen Gegenpol zu ihrem festen Partner, und reden mit diesen Vertrauenspersonen auch über die Beziehung. Das ist erstmal ok, finde ich zumindest. Was aber ziemlich ärgerlich ist, ist, dass er dir nichts über sie erzählt. Du solltest doch die Hauptvertrauensperson sein, oder?

Was sollst du jetzt also machen?

Erstmal entspannen und dir Gutes tun.

Dann herausfinden, was genau los ist, denn es kann gut sein, dass gar nichts los ist.

Und dann kannst du mit deinem Freund reden und mit ihm eine Lösung finden. Er sollte dich ja auch unterstützen wollen und ein Interesse daran haben, dass du dich gut fühlst.

Hey, nein du übertreibst auf gar keinen Fall. Er ist red flag in Person. Sein Verhalten ist sehr komisch denn er ist gefühlt mehr für seine beste Freundin da als für die eigene Partnerin und sowas geht garnicht. Auch die Smileys, Kommentare auf Insta etc. sind sowas von gar nicht akzeptabel. Der richtige Partner ist immer für einen da, möchte für einen nur das beste und versucht immer, dass es einem so gut wie möglich geht. Dein Partner hat keine Augen mehr für dich und vernachlässigt dich. Ich würde ja sagen macht Schluss aber ihr seid ja schon solange zusammen.. am besten ihr führt ein tiefes Gespräch miteinander und du sagst ihm wie du dich fühlst und was dich bedrückt/ was dir nicht passt. Sollte er abweisend oder negativ darauf reagieren, dann befürchte ich, dass er nicht der richtige ist. Um ehrlich zu sein verdienst du jemand besseres.

Viel Glück dir, lg ^^