Muss ein Erwachsener mehr essen als ein Kind oder Jugendlicher?

5 Antworten

Nur die Pubertät ist eine Zeit, wo der Heranwachsende deutlich mehr essen muss als Nahrung, die pro Tag ca. 2500 Kalorien beträgt. Der Verbrauch kann auch auf das Doppelte ansteigen. Eine gute Zeit für Moppel, die nur so weiter essen wie bisher. Das geht prima (ich weiß es von mir), und so eine Chance hat man nur einmal im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ironer369
Fragesteller

Ich habe heute 6 Hähnchenschenkel gegessen diese Kleinen dazu Brötchen und Kraft Ketchup

Nicht unbedingt. Es kommt auf die Körpermasse an, die "versorgt" werden muss.

Tatsächlich ja, weil das Körpergewicht wesentlich größer ist.

Ironer369
Fragesteller

Es gibt ja auch Kinder und Erwachsenen Menüs im Restaurant etc.

Eher umgekehrt, mit 80 isst du fast gar nichts mehr.