Hast du mal Babybrei gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, hat sogar erstaunlich gut geschmeckt 42%
Nein, hab ich auch nicht vor 33%
Ja, war eigentlich ganz ok 21%
Nein, aber würd ich mal probieren 4%
Warum sollte man??? 0%
Weiß nicht mehr / kann sein😅 0%
Ja, aber war nicht so toll / war ekelhaft 0%

15 Antworten

Ja, war eigentlich ganz ok

Natürlich hab ich gekostet, als meine Kinder so was bekamen. Ich will ja wissen, was ich ihnen da gebe... Wirklich begeistert war ich nicht, und wir haben fertige Gläschen nicht besonders oft verwendet. Das war so die Notreserve, wenn wir unterwegs waren oder irgendwas schief gegangen war. Meistens hat meine Frau etwas frisch gemacht. Nun wurden unsere Kinder gestillt, und haben sich auch bald für unsere Nahrung interessiert, so das die eigentliche Brei-Zeit relativ kurz war.

Ja, war eigentlich ganz ok

Wenn du Kinder hast oder hattest ist das zwangsläufig so. Du musst ja testen, ob es nicht zu heiß ist und das geht am besten durch probieren.

Ja, hat sogar erstaunlich gut geschmeckt

Natuerlich. Habe immer den Restbrei geloeffelt, wenn die Tochter nicht mehr wollte. Genauso bei den Obstglaeschen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, hab ich auch nicht vor

Aber ich habe schon ein paar Mal in der Öffentlichkeit öfters Jugendliche gesehen, die das gemacht haben, wo ich mich immer gefragt habe, was ist an einem Babybrei geschmacklich so besonders 🤔.

Ich persönlich würde in nächster Zukunft keinen Babybrei probieren, weil ich mir ehrlich gesagt denken würde, iiihhh was ist das für ein "ekelhafter Matsch", außerdem würden mich einige Menschen in der Öffentlichkeit komisch ansehen.
Für mich wäre das zudem persönlich auch irgendwie entwürdigend wenn ich einen Babybrei verzehren würde, weil es einem subjektiv wieder in die "Babyrolle" hineinversetzt (nichts gegen das Baby sein, viele empfinden Babys als süß, aber für einige wird man doch auch als Quälgeist angesehen, der nur etwas braucht und Stress macht), außerdem gibt es da Gerichte, von denen meine Geschmacksnerven mehr angetan sind und wo man sich den Bauch eher mehr vollschlagen kann, als mit einer Babynahrung, wo ich mir nicht sicher bin, was mich geschmacklich wirklich erwartet.

Probiert habe ich es als Jugendlicher/junger Erwachsener wie gesagt eigentlich nie. Aber ich weiß, dass es von HiPP auch diese Babybreigläser gibt. Und ich weiß nur aus Erzählungen, dass die süßen Babybreigläser wie Apfelmus evtl. noch etwas besser schmecken, aber wenn es diese Babybreigläser mit den "Spaghetti Bolognese-Geschmack" oder wenn es generell HiPP-Gläser mit einem Fleischgeschmack sind, dass diese nicht besonders toll schmecken.

Die HiPP-Sorte Spinat soll angeblich extrem scheußlich schmecken, den würde ich mir sicherlich auch nicht als junger Erwachsener antun wollen.

Ich bin geschmacklich für einiges offen, aber nicht unbedingt für Baby-Nahrung wie HiPP etc.

Kaydina97
Fragesteller

Hallo, ich habe schon einige Sorten von Hipp gegessen, da ich wegen einer Gastritis nur Breinahrung oder Flüssigkeiten zu mir nehmen durfte. Da Kochen mit Schmerzen zu anstrengend war, habe ich auf Babygläser zurückgegriffen. Und ich muss sagen, dass die Nudeln mit Spinat-Gläser bei mir mit ganz oben waren geschmacklich. Liebe Grüße 😀

BeantyLombers32  15.03.2023, 15:29

Interessant, nun ich würde die Spinat-Gläser doch nicht probieren. Vielleicht gibt es Leute (wo du auch dazugehörst), die die Geschmacksrichtung Spinat von HiPP besonders mögen, aber ich gehöre da auf jedem Fall nicht dazu.
Nein, danke. Das ist mir persönlich dann doch etwas zu gewöhnungsbedürftig, mich ekelt das ein bisschen an🤮. Da bleibe ich lieber gleich beim normalen Cremespinat.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ja, hat sogar erstaunlich gut geschmeckt

War Kürbispüree und Karottenbrei.

Und Obstbrei von Hipp.

Würde ich wieder essen.