Welches Hähnchen von denen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

3. Hähnchenbrust 37%
4. Hähnchenkeule 35%
2 Wings 13%
1 Nuggets 10%
5. Frittierte Hähnchenteile 6%

13 Antworten

Hey Kaydina97,

ich esse nicht so gerne Tierfleisch wie Hühner, Enten, Schweinen etc. daher kann ich mich für keines deiner Auswahl entscheiden. Mir tun die Tiere leid und es schmeckt einfach nicht🩷

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Kaydina97
Fragesteller

Hallo Linda, kein Problem, es ist natürlich ganz deine Entscheidung. Es gibt auch viele tolle vegetarische oder vegane Gerichte. Liebe Grüße!

4. Hähnchenkeule

Nr. 3 und 4 zugleich.

Hähnchenkeule gibt es bei mir fast immer, wenn ich es nach deutschem Rezept zubereite, also mit Kartoffeln und Rotkohl.

Manchmal würze ich Hähnchen Keulen aber auch mit meiner eigenen orientalischen Gewürzmischung. Dazu gibt es meistens Couscous und einen mediterranen Salat.

Hähnchenbrust nehme ich gerne für asiatische Gerichte oder auch für Gerichte, die sich zum Überbacken eignen, z.B. für Hähnchenbrust in einer Tomaten-Chilli-Sauce mit Käse überbacken. Dazu gibt es dann Kartoffeln oder Reis.

Frittiertes Hähnchen mag ich gar nicht...zu fett.

Und Chicken Nuggets...na ja, Jamie Oliver und Sebastian Lege haben ja schon offenbart, was da drin ist... seitdem ich das weiß...nie wieder!

LG ChrystalDragon7 🍀

Kaydina97
Fragesteller

Ja, sowas kann einen prägen...ich esse eigentlich alles davon gern. Aber am liebsten Brust und frittierte Hähnchen stücke. Liebe Grüße!

CrystalDragon7  14.05.2023, 10:08
@Kaydina97

👍 ich mache mir meine Hähnchen Gerichte immer selbst. Für mein orientalisches Weihnachts-Huhn bin ich schon bekannt!

Gar keins. Ich bin seit Weihnachten 2021 Vegetarierin und habe bisher auch keinen Gedanken daran verloren, das wieder zu ändern :)

3. Hähnchenbrust

3-5 finde ich am leckersten ;-D, anonsten panieren wir uns öfters die Hähnchenteile und braten sich in der Pfanne, danach ich meistens noch Zitrone drauf und es gibt ne Ladnung Fritten dazu. Oder ich ich brate Hähnchenstücke mit Zwiebeln und Pilzen an und gebe Rahmsoße dazu, als Beilage Reis oder Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3. Hähnchenbrust

kommt aber mehr drauf an, wie im einzelnen zubereitet. Frittiert finde ich aber widerlich, außer bei Nuggets.

Statt wings esse ich noch immer Flügel(-; , die dann gerne entsprechend selber mariniert und gegrillt oder gebacken und das BESTE daran sind dann die Spitzen, die ja leider heutzutage vor dem Verkauf oft weggeschitten werden. Aber ich habe noch nie gute in einem Imbiss oder Restaurant bekommen. Im besten Fall "NUR" versalzen.- Wenn die nur nicht immer so viel Energie bei der Zubereitung brauchen würden (gerade bei Einpersonenhaushalt) und DIE müssen echt frisch zubereitet sein, kann man nicht auf Vorrat machen )-: .