Umfrage: Welche "unangenehmen" Tiere hattet ihr schonmal in eurer Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Spinne 34%
Silberfische 28%
ein anderes Tier / Insekt : 21%
Maus 7%
Ratte 3%
Marder 3%
Kakerlake 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marder

Meine Schwiegermutter hatte mal eine ganze Bande von Mardern auf dem Dachboden und die waren nicht zu überhören. Mein Mann installierte einen Sensor am Dachbalken und jedesmal wenn sie sich bewegten ging das Licht an. Nach kurzer Zeit sind sie zum Nachbarn umgezogen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
Torrnado
Fragesteller

so ein mieses Drecksvieh poltert bei mir ( hab ne Dachgeschosswohnung ) seit fast 2 JAHREN fast jeden Tag im Dachboden rum. habe nachts keine Ruhe mehr !!! ich spiele bereits mit dem Gedanken umzuziehen, denn meine Vermieterin macht nichts

SHildegard  03.02.2023, 18:39
@Torrnado

Oh je, 2 Jahre ist doch eine lange Zeit. Mache doch mal der Vermieterin den Vorschlag sie soll eine Lampe mit Sensor installieren lassen, vielleicht hilft das auch wie bei uns.

Torrnado
Fragesteller
@SHildegard

ich habe mir kürzlich n Marderabwehrspray gekauft und werde am Regenrohr am Haus nen Marderabwehrgürtel aus Metall befestigen. soll angeblich die Biester davon abhalten hochzuklettern ;-)

SHildegard  03.02.2023, 18:43
@Torrnado

Hoffe das hilft, aber sowas hatten wir auch am Anfang gemacht, aber diese "liebe Tierchen" kommen gefühlt durch die kleinste Ritze.

Bei uns hatten sie mal nebenan die Post renoviert, wobei sie auch den Boden aufgerissen hatten. Die Folge war eine Schar an Mäusen, die in unser Gebäude flüchtete und irgendwie den Weg in die Wohnungen fanden.

Mühsame Angelegenheit...

Spinne

Spinnen - Klassiker und beseitigt mit Fliegenklatsche, Schuh, Buch etc. allgemein leben Spinnen in meiner Bude nicht lange. Wenn die größer sind fange ich sie ein mit Papier und Glas und lasse sie frei aber ist selten.

Torrnado
Fragesteller

bei mir überlebt keine Spinne ! ^^ entweder totklatschen oder Staubsauger ^^

ein anderes Tier / Insekt :

Eine Blindschleiche ist durch die offene Terrasse in rein geschlichen. Behutsam und mit gehörigem Abstand mit dem Besenstiel rausscheucht. Als wir uns sicher waren das es kein Kreuz-Otter ist mit dem Schweiserhandschuh gepackt und in den Pfuhl hinter unsern Garten geworfen.

Spinne

Einige sogar schon, aber sonst nichts von den oben genannten.