Umfrage : hattet ihr mal Ärger mit einem Handwerksbetrieb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

KfZ Mechaniker / Betrieb 45%
Heizungsbauer 27%
anderer Handwerker : 18%
Gas und Wasserinstallateur 9%
Informationselektroniker ( Fernsehtechniker ) 0%
Dachdecker 0%
Gärtner 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KfZ Mechaniker / Betrieb

Wir gaben ein Auto in Zahlung, wegen Neuwagenkauf. Der Meister wollte Probefahrt machen und wusch sich noch die Hände. Papa den noch gewarnt "Keine linken Dinger und Tricks, sonst tut es weh!" Er kam wieder und meinte die Lenkhilfepumpe würde ölen und das würde Geldabzug bedeuten. Auf die Bühne mit dem Wagen und am Gehäuse war Öl verschmiert. Schwarzes Öl. Hydrauliköl ist aber Rot. Papa dran gerochen und es war Motoröl. Die Hände vom Meister sich zeigen lassen und Daumen und Zeigefinger waren ölig.

Da erlebte der umgehend, was Papa vorher meinte mit Schmerzen und seiner Warnung...

Zum Glück nicht. Diese Möglichkeit fehlt bei der Abstimmungsmöglichkeit.

KfZ Mechaniker / Betrieb

Noch dazu in der Vertragswerkstatt waren die nicht fähig die elektrischen Fensterheber ordnungsgemäß einzubauen, trotz Nachbesserung ist es immer noch nicht optimal.

Heizungsfirma hat Heizung schief angebracht.

Dachdeckerfirma hat auch gepfuscht.

Es ist glaube ich heutzutage normal das alles schnell gepfuscht wird und die Rechnung trotzdem extrem hoch ist.

Heizungsbauer

Ist schon viele Jahre her. Der sehr kleine Handwerksbetrieb, der meine Heizung installierte, kam mit der Arbeit nicht voran, was mit einer längeren Erkrankung des Chefs zu tun hatte. Die Heizung wurde zwar noch gerade so vor dem Winter fertig und funktionierte, aber die Ausführungsqualität war nicht toll, und notwendige Nachbesserungen (der Schornsteinfeger hatte ein paar Sachen zu kritisieren) brauchten viel zu lang. Für die spätere Betreuung der Heizung habe ich mir dann einen anderen Heizungsfachbetrieb gesucht.

KfZ Mechaniker / Betrieb

Uns wurde mal der Lack zerkratzt. Wir haben dann darauf aufmerksam gemacht und bekamen nur blöde Sprüche. Es war klar dass sie es waren, da man es erkennen konnte. Am Ende bekamen wir vom Chef aber eine Entschädigung und die Sache war durch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung