Hattet ihr schon mal Siebenschläfer in eurem Dachboden?

3 Antworten

Du Glücklicher! Siebenschläfer sind geschützt und voll selten. Ich glaube Du darfst die gar nicht bekämpfen. Normalerweise machen die nix kaputt aber wenn Du sie trotzdem loswerden möchtest, würde ich mal beim NaBu in Deiner Gegend nachfragen. Die kennen bestimmt jemanden, der die umsiedeln kann ohne dass irgendwer oder irgendwas beschädigt wird.

Mein Beileid.

Ohja, die machen was kaputt. Löcher nagen ist noch das harmloseste. Vor allem Kot und Urin überall stinkt und ist nicht ganz ungefährlich.

Wichtig ist, so SCHNELL wie möglich vertreiben! Einmal angesiedelt bekommt man die nicht mehr weg!

Und selten halte ich für ein Gerücht. Keine Ahnung wo NABU die Zahlen her hat... womöglich nie mehr aktualisiert seit den 70ern :-D,

Vertreiben mit so nem Pulver... naja, so lala. Völlig überteuert auf alle Fälle. Der Chef da liegt sicher auf seinem Sportboot in Monaco und mach nie mehr nen Finger krum.

Ich bin ja Naturfreund, und akzeptiere einen gewissen Schaden. Aber Siebenschläfer machen keinen Schaden. ich hatte einmal Ratten auf dem Dachboden. Die hätte ich bekämpft, wenn es möglich wäre.

Es gibt auch Marder, oder Waschbären. Oder Fledermäuse.