Was kann man gegen Mehlkäfer tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Vögel fressen i.d.R. diese fiesen Käferchen, als einfach ein Vogelhäuschen mit Leckereien aufstellen und abwarten. Spatzen und Amseln sollten das Problem dann beseitigen. Bis dahin muss man alle Zimmer am Besten täglich staubsaugen, v.a. die dunklen Ecken.

Am besten einen Kammerjäger beauftragen

Das Haus an anderer Stelle bauen oder den Tiere ausserhalb des Hauses einen geeignete Futterquelle und Unterkunft anbieten, dann haben sie sicherlich vor euch Ruhe.

kcarstenk
Fragesteller

Aha