Dingender Rat, was für Käfer im Haus (Bild dabei)?

Käfer - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Für mich sieht es aus wie eine Wanzenart. Genauer kann ich das nicht sagen, aber das sie etwa stinken wenn du sie zertritzt spricht für mich auch für ein Wanze.

Wenn sie immer wieder kommen solltest du dich besser an einen Schädlingsbekämpfer wenden, der kann dir sagen was genau das für Tierchen sind und wie du sie loswerden kannst bez. wo sie herkommen könnten.

Die Gartenwanze / Feldwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich . Die zu den
Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht , belästigen den Menschen
lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret , das vor allem bei Berührung
abgegeben wird . >

https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanze-Rhaphigaster-nebulosa.htm

Stinkwanze, Gemeiner Grünling, Stinkmagrete es gibt verschidene Namen aber keiner weiß den richtigen aber wenn man drauftritt riechen sie Übel mehr konnte ich nicht finden.

Motte?? Ich hätte gesagt, dass es eine Wanze ist. Wobei der Name abschreckender klingt als nötig.

Das ist keine Motte, das ist eine Wanze und die sind komplet ungefährlich,