Ist das eine schabe? Hilfeee?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Schabe ist. Aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest: Nimm das tote Tier in einen Beutel und bring es morgen zu einem Kammerjäger. Meist schauen die sich die Tiere kostenlos an und sagen dir genau worum es sich handelt.

kaaat597
Fragesteller

Guter Tipp für die Zukunft , vielen Dank :) aber anscheinend ist es die Larve einer feldgrille.. Da bin ich aber beruhigt!!

Das ist ganz sicher die Nymphe einer harmlosen Feldgrille

Bild zum Beitrag

http://www.maurer-ulrich.de/insekten/heuschre/bildseiten/Gryllus_campestris_7.html

und ganz sicher keine Schabe : )

Fangt sie ein und setzt sie im Freien wieder aus.
Das sind keine Schädlinge, auch stechen und/oder beissen sie nicht.

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)
kaaat597
Fragesteller

Super vielen Dank!! Ja grillen gibt es hier in Massen! Da bin ich jetzt echt beruhigt :)

Hallo ,

Vielleicht handelt es sich um die Larve / Nymphe einer Feldgrille ?

Steht in Deutschland auf der Roten Liste der bedrohten Tier

http://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Gryllus_campestris.htm

LG Sonja

kaaat597
Fragesteller

Vielen Dank :) ja das ist wohl eine :) Glück gehabt :)