Wie funktioniert das mit Schlupfwespen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind weder für Hund, noch für Menschen schädlich.

Gegen den Speckkäfer gibt es nicht immer Erfolge. Öfter werden Speckkäferwespchen empfohlen, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Du musst dich nicht kümmern, sie aus der Wohnung zu bekommen, die sind irgendwann von selbst weg.

Paula150
Fragesteller

Danke gibt es sonst eine alternative zum teuren Kammerjäger der direkt lauter Chemie wahrscheinlich Anwendet?

Gelbwurst1995  23.09.2021, 15:39
@Paula150

Naja dein Problem ist, dass du gar nicht weißt wo die sind. Probiert hätte ich es erstmal mit Schlupfwespen, da die bei uns immer funktioniert haben (allerdings gegen Motten). Ansonsten weiß ich auch nichts, Chemie würde ich sowieso vermeiden wenn es geht.

Paula150
Fragesteller

Ja Chemie will ich eben vor allem wegen meinem Hund nicht Dankeschön ich werde die Wespen mal ausprobieren sind ja nicht teuer

Paula150
Fragesteller

Danke hab echt bedenken das ich es nicht alleine hinbekomme

Gelbwurst1995  23.09.2021, 21:55
@Paula150

Also die Wespen an sich sind kein Problem, ich hoffe nur, dass du nicht zu den wenigen gehörst, bei denen die nicht helfen..Aber das wäre echt Pech, wie gesagt mir haben sie sehr geholfen

Paula150
Fragesteller

Okay danke

Ich kenne das nur von Mehlmotten. Da funktioniert das gut, aber nur, wenn die möglicherweise befallenen Vorräte relativ gebündelt liegen, also in ein oder zwei Schränken. Ist alles irgendwo breit verteilt, erreichen die Schlupfwespen nicht alles, oder man bräuchte sehr viele solcher Kärtchen.

Die Schlupfwespen sind harmlos und kaum sichtbar.

Die Wespen verschwinden von alleine, wenn es keine Mehlmotten mehr gibt.

Paula150
Fragesteller

Okay ja mein Problem ist ja ich weiß gar nicht wo die sind es ist total sauber und alle Fugen sind zu