Wollkrautblütenkäfer bekämpfen, nur wie....?

Ich habe schon ca 3 Insekten „Fallen“ mit Gift aufgestellt die die Käfer aber nicht interessieren

1 Antwort

Hast du schon mal selten genutzte Textilien von dir im Schrank kontrolliert? Vielleicht die Wollpullover, die dieses Jahr noch nicht so recht zum tragen gekommen sind? Oder hast du mal mögliche Will/Naturfaserteppiche genauer angeguckt?

Lilia935
Fragesteller

Also ich besitze keine Wollpullover und in meinem Schrank habe ich nichts gefunden. Meinen Teppich sauge ich regelmäßig falls das als kontrollieren gilt.

T3Fahrer  11.03.2020, 15:58
@Lilia935

Wenn du neben einem Auslegeteppich auch so klassische Teppiche, geknüpfte Teppiche mit Naturfaseranteil hast, kann es sich mehr lohnen sich mal hinzuknien, um mal zu schauen, ob es da auffällige Fraßdefekte oder Ähnliches gibt… In unserer Ferienwohnung hatten wir die Tierchen mal im Ersatzbettzeug, dass im Schrank gelagert war und eigentlich nahezu nie benutzt wurde, nachdem das entsorgt wurde einschließlich von zwei kleineren Teppichen, hatten wir Ruhe.

Was die Kleidung in deinem Schrank angeht, kann auch Baumwollkleidung grundsätzlich attraktiv für die Tiere sein, Hauptsache eben, dass du sie selten oder womöglich gar nicht trägst, so dass keine zwischenzeitliche Reinigung und kein Bügeln und Ähnliches stattfindet…