Speckkäfer und mottenbefall?

1 Antwort

Wenn das Problem jetzt erst nach drei Jahren aufgetreten ist, ist es meines Erachtens wohl eher ein eigenes Problem als auf die damalige Messie-Wohnung zurück zu führen.

Ich würde mal alle Textilien durchwaschen, das bringt schon mal viel. Ansonsten wäre meine persönliche Empfehlung eine Rauchbombe in den Zimmern zu zünden. Ich habe neulich mal ein Produkt rausgesucht, dass auf einem pflanzlichen Wirkstoff beruht. Da sollte nur das Tier während Anwendung nicht in der Wohnung sein. Danach genutzten Flächen feucht abwischen. Bei Interesse kann ich im Laufe des Vormittags noch mal einen Link dazu raussuchen.

xoxSallyoxo
Fragesteller

Naja, ich kann schlecht Polstermöbel in die Waschmaschine oder den Froster stecken. Alles andere ist bereits gewaschen oder war für mehrere Wochen eingefroren, zumal ich ja sowieso regelmäßig wasche. Würde die Rauchbombe nicht auch die Couch ruinieren? 🤔

T3Fahrer  09.10.2023, 13:07
@xoxSallyoxo

Nein, würde sie nicht ruinieren. Letztendlich ist es eher eine Art Vernebler, der den entsprechenden Wirkstoff wirklich auch in die letzten Winkel des Zimmers verteilt. Der bleibt dann wirksam über einige Monate, so dass du die jetzige Generation erwischt, aber auch die im folgenden nachkommenden Tierchen.