Mehlkäfer Befall?

1 Antwort

Ja ist ein mehlwurmkäfer, es kann sein das er rein gekommen ist als das Fenster auf war du ihn aber nicht gesehen hast weil er irgendwo saß.

Bild zum Beitrag

 - (Schädlinge, Käfer, Mehlkäfer)
Fenryr353
Fragesteller

Pheromonfallen in der Vorratskammer wären wahrscheinlich sinnvoll um einen Befall festzustellen oder? Und entwickelt sich der Mehlkäfer direkt vom Wurm zum ausgewachsenen Käfer oder gibt es ganz kleine Mehlkäfer im Wachstum als zwischenstufe? Also nur 1-2mm grosse Mehlkäfer?

ProB4sher  19.06.2022, 15:15
@Fenryr353

Mehl kannst du einfrieren um die einer zu töten wenn dort welche sind, ansonsten kühl und Luft dicht lagern er mag wärme.

Entwicklung in 3-6 Monaten vom mehlwurm habe ich oben ein Bild hinzugefügt

Fenryr353
Fragesteller
@ProB4sher

Danke. Werde ich machen und mir direkt 2 oder 3 Fallen zu legen. LG