Lohnt es sich erwachsen zu werden?

15 Antworten

Mit meinem 18 Geburtstag war alles schlagartig anders, an dem Tag bin ich zu einem neuen anderen Mensch geworden um Punkt 00:00 Uhr.

An die Zeit vorher kann ich mich nur noch selektiv durch meine Erinnerungen erinnern.

Die Zeit vor mir weiß ich nicht, was kommen mag.

Die Zeit im hier und jetzt ist jetzt, und die Vergangenheit hat mich zu dem gemacht, der ich jetzt bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich finde das ich seidem ich 20+ bin habe ich eigentlich das Leben von dem ich als Kind/Jugendliche geträumt habe. Ich habe mein eigenes Geld mit dem ich machen kan was ich will. Ich habe mir so zimmlich alles an Konsolen gekauft von denen ich als Jugendliche geträumt habe und niemand sagt etwas negatives dazu. Ich kann tun was ich möchte und habe einen tollen Jop mit super netten Kollegen. Ich habe mir mein Leben bewusst so gestaltet das ich viel Freizeit habe und meinen Hobbys nachgehen kann.

Das einzige das ich vermisse ist das ich jetzt meine Haushalt ohne Hilfe alleine machen muss und nicht mehr zusammen mit meinen Eltern fair aufgeteilt.

Jeder Abschnitt des Lebens ist wunderschön und toll. Man sollte versuchen jeden Moment davon zu genießen.

Ich bin sehr zufrieden.

Klar, als Kind hatte man viel mehr Freizeit und weniger Sorgen... dafür kann man als Erwachsener aber tun was man will, man hat sein eigenes Reich, eigenes Geld usw. Außerdem wird man viel gelassener, heute lache ich über Dinge die mir früher wie ein Weltuntergang vorkamen ;)

Ich bin zufrieden. Bin männlich 29. So richtig erwachsen bin ich auch noch nicht. Meine Mutter hilft mir noch oft bei wichtigen Dokumenten oder wäscht meine Wäsche, weil ich noch keine Wasmaschine wieder habe. Oder wenn sie bei mir zuhause ist putzt sie auch mal hier und da.

Aber im Großen und Ganzen mache ich alles alleine und fühle mich erwachsen und bin zufrieden :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Ob es sich lohnt oder nicht, ist es der Natur völlig egal, du wirst es. Du wirst auch älter und älter und sterben wirst du auch noch. Lohnt es sich überhaupt zu leben so gesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes