Wird man im Alter kitzliger?

5 Antworten

Wenn überhaupt dürfte die Empfindlichkeit nachlassen. Zum einen gewöhnt man sich im Laufe der jahre an bestimmte Reize und reagiert weniger empfindlich darauf, zum anderen kann aus gesundheitlichen Gründen die Leitfähigkeit der Nerven nachlassen, z.B. bei Diabetes.

M 31 - Ich konnte nicht feststellen, dass meine "sensiblen" Regionen mehr oder weniger anfällig fürs kitzeln geworden sind. Also gleichbleibend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitzelig hat auch etwas mit sensibler Empfindlichkeit zu tun.

Grundsätzlich ist man als Kind also kitzeliger als im Erwachsenenalter.

Wenn es darum geht,einen Lachreiz zu erzeugen,dann gibt es kein:"Ich bin nicht kitzelig ",sondern ein Griff in den unteren Rippenbogen,mit den Fingern über die 1.Rippe rubbeln,erzeugt bei jedem Menschen ein Lachen,ein Kitzelgefühl kann das auslösen,muss es aber nicht.

Ich weiß nicht, vielleicht macht man wenn man jünger ist ein größeres Bohei darum.

Ich bin 14 und fast gar nicht mehr kitzlig. Vor 4 Jahren war ich richtig kitzlig und jetzt nirgendwo mehr. Ist einfach verschwunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung