Denken sie, man kann an der Schreibweise erkennen, ob jemand so alt ist, wie er sich ausgibt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Meistens ja 56%
Ja, man merkt es 26%
Nein, man merkt es nicht 11%
Meistens nein 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens nein

In gewisser Hinsicht ,wenn es zu eindeutig ist,fällt es schon auf,es gibt Jugendlichen,die sich problemlos als Erwachsene ausgeben ,da sie es vielleicht im Gymnasium gelernt haben,sich gut zu artikulieren,während es sehr viele eiinfach strukturierte Erwachsene gibt,die sich meistens etwas schwammig ausdrücken

Meistens ja

Man cringed ja schon, wenn irgendwelche 40 Jährigen Autoren versuchen, eine Teenager Figur darzustellen. Das ist eigentlich immer sowas von daneben.

Meistens ja

Ich finde man merkt schon, wenn ein alter Mann sich als Teenager oder sich ein Teenager als Erwachsener ausgibt. Aber das ist auch nicht immer so.

birne98765  09.08.2023, 00:51

Habe nur schnell ein paar Antworten von dir überfolgen, würde dich als erwachsen einstufen. 18-40.

sixteenmax  09.08.2023, 02:23
@birne98765

Da hast du aber leider Unrecht, ich hab 2007 Geburtstag, also bin ich 16

Meistens ja

Mann kann sich schon etwas anpassen und es damit verschleiern. Wobei ich denke das es für nen Erwachsenen leichter is wien Kind zu schreiben als andersrum.

Theo8001
Fragesteller

Wenn Sie jetzt nicht auf mein Profil schauen würden, wie alt würden sie mich dann in etwa schätzen?

xDavina  08.08.2023, 23:21
@Theo8001

Alleine das du "sie" geschrieben hast lässt vermuten das du wesentlich jünger bist als ich.

Aber du hast nen sehr guten Ausdruck für dein Alter .. Also wahrscheinlich würde ich dich älter schätzen aufgrund deiner Antworten. Aber keine Ahnung wie das wäre wenn man so richtig chattet .. da kommts bestimmt mal durch xD

Theo8001
Fragesteller
@xDavina

Also ich bin 13 (sehe aber äußerlich auch etwas älter aus, weshalb ich auch in der Öffentlichkeit von anderen Menschen eher erstmal gesiezt werde) und habe daran Gefallen gefunden. Ich finde siezen als Umgangsform viel angenehmer als das Duzen, allerdings überlasse ich es (noch) jedem selber, wie er mich ansprechen will, da ich mit 13 ja noch ein Kind bin und theoretisch das "Du" auch noch angemessen wäre.

xDavina  08.08.2023, 23:46
@Theo8001

Also ich kann Sie gerne siezen wenn Sie das möchten ..

Ich selbst mag das nicht so . Eigentlich mach ich das nur bei viel Älteren bei den ich eben denke sie könnten sich angegriffen fühlen oder halt in sehr förmlichen Situationen. Finde man könnte das auch abschaffen. Die USA kommt auch ohne klar.

Aber das isn anderes Thema.. 13 würde ich dich nicht schätzen so vom schreiben her.

Theo8001
Fragesteller
@xDavina

Es ist alles gut, Sie können mich gerne duzen, ich bin ja auch erst 13.

xDavina  08.08.2023, 23:50
@Theo8001

Ja ok..

Aber eben weil du das halt tutst. Würde ich drauf schließen das du entweder viel jünger bist als ich oder viel älter ^^