Warum denken die das?!?

7 Antworten

Reif zu sein bedeutet für mich, einen anderen in seinem Alter anzunehmen wie er ist.

Du kannst von einem Kind nicht erwarten sich wie ein Erwachsener zu verhalten und das muss es sich auch gar nicht. Ein Kind darf ein Kind sein.

Siebzehnjährige wissen es im Grunde immer besser. War bei mir auch so. Ich mag Siebzehnjährige und ich wäre selbst gern wieder siebzehn. Ja, man steht vor der scheinbar besten Zeit seines Lebens - Erwachsen sein! Es ist eben bloß der Anfang einer Reise auf welchen andere schon etwas länger gehen.

Aber was ist es überhaupt, was junge Menschen überhaupt dazu bringt, so wie du zu denken ja? Wieso wollen Menschen immer so schnell wie möglich erwachsen sein, was für Motive stecken dahinter? Denken sie, dass sie als Erwachsene sich mehr gehör verschaffen können? Dem ist nicht so, es ist eine Illusion.

Keiner ist besser als der andere nur weil er jünger/älter oder sonst was ist!

Ältere sollen sich mal wieder selbst hineinversetzen in ihre Jugend - wie haben die damals gedacht, als die noch jünger waren ... kann man dann nicht dementsprechend vielleicht doch etwas gnädiger sein mit den Worten? Denn Worte haben Macht, Leben zu zerstören oder eben zu fordern und motivieren das Richtige zu tun.

Also wenn jemand geistig, ich vermute, du meintest das, mit 25 ausgewachsen ist, täte es mir leid. Geistig sollte man nie ausgewachsen sein, sonst wären Weiterentwicklungen, Meinungswechsel, Lernen, Wissenserwerb usw. gar nicht mehr möglich.

Körperlich mag man ausgewachsen sein, trotzdem ist es schön, sein inneres Kind zu pflegen. Ich bin jetzt 44 und entdecke sehr vieles neu, weil ich mich eben auf das innere Kind einlasse, viel mehr, als früher, viel mehr, als mit 20 oder 25. Ich bin heute, gottlob, lange nicht mehr so erwachsen, wie ich es einmal war. Und das bringt mir nur Vorteile.

Aber: allein, dass du dich hier so darüber aufregst, zeigt, dass du noch nicht so wirklich reif bist. Wenn du reif wärt, würde dir am Hintern vorbeigehen, wie andere unter 30jährige sehen. Dann wäre es dir egal und du würdest einfach deinen Stiefel leben.
Da du dich hier aber gebärdest, wie ein HB-Männchen (wenn du das noch kennst), nun ja...reif ist das nicht. Deinem Alter entsprechend, ja, deiner angegebenen/eingebildeten Reife entsprechend, nein.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 16:04

Ja, aber ich lasse mir nichts Gefallen

Ja, ich bin ein Psychopat

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 16:08

Ich diskutiere schnell mit Menschen (auch negativ) da es bei meiner Genetik so ist.

Ich weiß nicht wie andere Leute das sehen aber

1. Jeder darf sich so kleiden wie er/sie möchte! Die Omis und Opis tragen doch auch das was in ihrer Zeit als schick und Modern galt und das ist doch auch gut so.

2. Viele ältere Menschen weit ü. 25 können sich nicht erwachsen verhalten. Das kommt ganz auf die Person an, schau mal: die AFD. Wie kindisch muss man sein um sowas zu unterstützen oder zu leiten?

Wenn du dich „erwachsen" fühlst, dann sei erwachsen. Es gibt auch sicher noch Leute mit 23 die sich wie ein Teenager fühlen aber wie gesagt hängt das von jedem selber ab.

Schönen Nachmittag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 16:06

Ich verhalte mich so, aber wenn ich mich über etwas aufrege dann nicht mer

Schokokeks9000  22.01.2024, 16:15
@Inkognito-Fragesteller

Ja, da muss auch jeder sehen was für einen überhaupt die Definition von Erwachsen sein ist. Es gibt doch keine klare Aussage wo gesagt wird: „So und nicht anders heißt es, erwachsen zu sein.“

Vielleicht in manchen Situationen aber so ganz gesehen...

Das Aufregen ist ja auch nochmal so eine Sache für sich.

Völliger Blödsinn. Manche Menschen sind in ihren Zwanzigern schon sehr reif und übernehmen die komplette Verantwortung für ihr eigenes Leben. Andere wiederum zeigen auch mit über 30 noch infantile Verhaltensweisen und lehnen jegliche Verantwortung ab. Das ist immer sehr individuell. Es gibt Studien, die besagen, dass das Gehirn erst mit 25 Jahren voll entwickelt ist. Ab 30 ist die Persönlichkeit soweit ausgereift, sodass sie meist ein lebenlang stabil bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 15:57

Aber in den USA die 25 jährigen gucken Anime, Tiktok usw

Und dieses Lifestyle ist komisch

Ich bin 48 und kann rückwirkend sagen dass ich auch mit 25 noch nicht erwachsen war, auch wenn ich mich damals so gefühlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung