Stimmt es dass man mit mitte 30 alle möglichen Beschwerden kommen?

6 Antworten

30 ist noch kein Alter, um das man sich Gedanken machen muss.

ab 40 wird es interessanter - aber mit genügend Bewegung (Spazieren, Joggen, Sport) ist da auch noch nichts Weltbewegendes.

Spätestens dann solltest du aber auf regelmäßige Bewegung achten - damit du noch später weiter fit bist.

Also eine echte Altersgrenze gibt es so einfach nicht. Solange du dich selbst (!) in Bewegung hältst, bleibst du auch fit.

In dem Moment, in dem du dich selbst aufgibst - das ist der entscheidende Moment - baust du ab und es wird immer schwerer und langwieriger, den Körper wieder auf Vordermann zu bringen. Der Schlüssel ist in deinem Kopf und nirgends anders.

Schaff dir z.B. einen Hund an - der hält dich in Bewegung, spiel mit ihm, lass ihn Sport machen und du bleibst selbst fit.

Larissa79595
Fragesteller

ich hab mit 25 schon aufgegeben seit nem guten drei Viertel jahr chille ich nur mehr und gehe nicht mehr unter Menschen außer zum Party machen und sich von der Realität abzulenken fühle mich um mindestens 10 jahre gealtert in dem Jahr 😅 gibt es da noch Hoffnung wieder jünger auszusehen?

norbertk62  28.09.2022, 17:03
@Larissa79595

Ladies haben da Möglichkeiten, die mir verschlossen sind. Guck mich mal an - Nee: mach das lieber nicht.

Frauen werden reifer und interessanter; Männer werden alt.

Ich war beim Friseur und wollte einen neuen Look. Die hat gesagt, Schönheitsoperationen machen sie nicht.

Larissa79595
Fragesteller
@norbertk62

ihr habt doch die gleichen Möglichkeiten wie ladies kannst dich auch schminken, Lifting etc

Wunderowunder  28.09.2022, 17:12
@norbertk62
Frauen werden reifer und interessanter; Männer werden alt.

Der Spruch geht eigentlich andersrum! 😉. Und es ist leider auch so. Was meinst du, warum man mehr junge Frauen mit älteren Männern sieht, als junge Männer mit älteren Frauen? Nicht alle diese älteren Männer haben Geld! 😉

norbertk62  28.09.2022, 17:13
@Larissa79595

Nee, Nee. Den einzigen Look den du noch hinkriegst ist sowas wie Pennywise, der Clown in ES von Stephen King.

norbertk62  28.09.2022, 17:15
@Wunderowunder

Guter Einwand - ich mach mich gleich mal auf Brautschau.

Wenns nichts wird, weiß ich, wer es mir geraten hat.

Danke

norbertk62  28.09.2022, 17:18
@Larissa79595

:D . Ich war es - bin leider Witwer. So läuft das Leben.

Du wärst kein Beuteschema, sondern Tochter - und die habe ich schon.

Larissa79595
Fragesteller
@norbertk62

hätte nur gehofft das du wenigstens mit einer Frau zusammen wohnst noch? 😅 dass wäre für mich auch die einziegste Möglichkeit alt zu werden andernfalls würde ich wahrscheinlich mit mitte wohl leider ein Ende nehmen weil ich alleine es nicht packe 😅

Wunderowunder  28.09.2022, 17:27
@Larissa79595
seit nem guten drei Viertel jahr chille ich nur mehr und gehe nicht mehr unter Menschen außer zum Party machen und sich von der Realität abzulenken fühle mich um mindestens 10 jahre gealtert in dem Jahr

Und du hast nicht mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht an deinem jetzigen Lebenswandel liegt, dass du dich um mindestens zehn Jahre gealtert fühlst? 🤣🤣🤣

gibt es da noch Hoffnung wieder jünger auszusehen?

Ja! Aber dafür musst du die Drogen weglassen und aufhören zu "chillen", und stattdessen etwas Sinnvolles mit deinem Leben anstellen.

Das Leben kann nur schön sein, wenn du das Leben auch LEBST! ☝️😉

norbertk62  28.09.2022, 17:28
@Larissa79595

Setz dich mal in Ruhe mit dir selbst zusammen und norde deinen Kopf neu ein - da laufen ein paar Denkprozesse noch nicht parallel zu den Tatsachen. Jeder wird älter - mit 15 dauert es immer ewig lange bis du mal 18 wirst aber die Jahre werden immer kürzer. So leben wir alle.

Das Tempo, in dem wir leben, kann aber jeder selbst für sich steuern. Muss er aber dann auch ernsthaft machen und sich nicht nur beschweren. Jeder lebt so, wie er leben will - ob es die anderen wollen oder nicht.

Problem: du darfst dir das Steuerrad nie aus der Hand nehmen lassen, sonst wird es immer schwieriger, wieder das Steuer zu übernehmen.

norbertk62  28.09.2022, 17:42
@Wunderowunder

Das ist der entscheidende Punkt: Das Leben zu etwas Sinnvollem zu machen.

Sehr guter Diskussionspunkt: wie kriege ich das hin?

Wenn ich die Fragen hier lese, habe ich das Gefühl, dass es eine Menge Menschen gibt, die das nicht hinbekommen - und das ist wirklich nicht immer leicht.

Daran kann ein Mensch zerbrechen - oder wachsen.

Was er macht, liegt nur bei ihm.

Wunderowunder  28.09.2022, 18:19
@norbertk62

Sehr weise Worte! 👍. Ist es nicht der Sinn des Lebens, das Leben "hinzubekommen"? Natürlich ist das nicht leicht, wir kämpfen doch alle damit!

norbertk62  28.09.2022, 19:24
@Wunderowunder

Ich glaube, du hast es erkannt. Das Leben ist ein Kampf um das eigene Leben. Aber nur immer um das eigene. Kein anderer wird um dein Leben (dein Mindset) kämpfen. Musste ich leider erfahren.

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" - ein alter Spruch, aber nur wenige haben dabei das Gehirn auf Vorwärtsgang geschaltet. Jeder sagt nur: "Zeig mir Gott, dann glaube ich dran".

Das ist aber nicht der Sinn. Nur dann, wenn du selbst die Initiative ergreifst, ist dir zu helfen. Du und deine Umwelt helfen dir.

Du @Wunderowunder bist gut. Du hast wirklich die Augen offen - Danke.

Damit kämpft jeder - viele geben auf, weil sie sich selbst (und ihr Leben) nicht suchen und finden. Ergebnisse siehst du hier und auch in der Welt. Ich habe und kriege graue Haare von dieser Einstellung.

Ich wünsche dir alles Glück im Leben. Bleib, wer du bist und werd nie ein anderer bzw. nie eine andere - Sorry). Damit hilfst du die selbst am meisten. Kämpfe darum.

Wunderowunder  28.09.2022, 19:44
@norbertk62
Du @Wunderowunder bist gut. Du hast wirklich die Augen offen - Danke.

Danke! Das Kompliment gebe ich zurück!

Kein anderer wird um dein Leben (dein Mindset) kämpfen. Musste ich leider erfahren.

Ja, das kann sein. Vielleicht ja auch deshalb, weil niemand deinen wahren mindset kennt! Selbst wenn gute Freunde und dein Partner vieles von Dir wissen alles wissen sie natürlich nicht von dir, und das ist ja auch gut so. Tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"

Für mich ist Gott das Universum, die Energie, das Ganze. Ich glaube an Schwingungen, positive und negative. Was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück. Wenn du also Positives ausstrahlst, kommt Positives zu dir zurück. Dafür musst du aber erstmal wissen, was überhaupt für dich positiv ist. Und ich glaube, das ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben. Das herauszufinden.

Wunderowunder  28.09.2022, 19:46
@Wunderowunder

Edit: um überhaupt herausfinden zu können, was du willst, musst du aber erstmal das Selbstwertgefühl haben, um dir vorstellen zu können, dass du dein Leben selbst gestalten kannst. Und daran hapert es leider sehr sehr oft.

Larissa79595
Fragesteller
@Wunderowunder

naja die älteren Männers können safe keine Bett Akrobatik mehr 😀 warum sollten dann die jüngeren die wollen? 😅😅😅

Danke das du meine steuern verschwendest.

Wart Mal die 40 ab😂🙈

Larissa79595
Fragesteller

bitte ich will nicht, für mich ist 25 schon der Zenit wo ich jeden Tag heulen will und mich schon fast seit einem Jahr nicht mehr einkriege, wenn ich mal 40 werde, lege ich mich vermutlich wirklich um hahah, wollte schon fast mit 25 Suizid begehen, weil ich mich zu alt und so für alles fühlte hahha

Niels489  28.09.2022, 16:45
@Larissa79595

Oh Gott,bloß nicht. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.😉halt die Gelenke tun öfters weh,U man verträgt keinen Alk mehr,aber gibt schlimmeres.

Larissa79595
Fragesteller
@Niels489

wenn man keinen alk mehr verträgt kann man immerhin noch kiffen

Niels489  28.09.2022, 17:03
@Larissa79595

Man macht sich nicht mehr soviel Gedanken,sondern nimmt Sachen einfach als gegeben hin.

Larissa79595
Fragesteller
@Niels489

huuui erleichtert mich :) ich denke die Männer die in dem Alter in keiner Beziehung sind wollen nicht mehr und sehen es auswegslos

ich bin bereits mit 25 aus dem Arbeitsmarkt raus weil ich zu viel Angst vorm älter werden und den Schmerzen hab dass ich da nicht mehr hingehe

Und wer bezahlt deinen Lebensunterhalt?

Larissa79595
Fragesteller

ich habe keinen Lebensunterhalt außer Nahrungsmittel, Partys und Drogen, und Verhütungsmittel, wohne bei ner Freundin kostenlos und die paar hundert Euro die ich zum Leben Brauch schaffe ich auch mit paar Stunden die Woche über den Pc

Wunderowunder  28.09.2022, 17:04
@Larissa79595

Okay, solange du nicht aus Angst vor'm Arbeiten von der Arbeit anderer Menschen lebst, ist ja alles okay.

Das Problem ist aber, dass du älter und somit anfälliger für Krankheiten wirst, ob du nun arbeitest oder nicht. Böse für die Gesundheit sind eigentlich nur einige handwerkliche Berufe und welche, in denen du mit gesundheitsschädlichen Stoffen arbeitest. Alle anderen Berufe sind mehr oder weniger das ganz normale Leben. Ob du krank wirst oder nicht, hängt also nicht vom Arbeiten ab.

Im Gegenteil, eine Beschäftigung zu haben, die einen geistig ausfüllt, bei der man gebraucht wird, eine Struktur zu haben, einen Sinn, morgens aufzustehen ... erhält einen jung und fit, vor allem im Gehirn, und wenn das Gehirn gesund ist, dann ist meist auch der Körper gesund.

Was auf Dauer NICHT gesund ist, sind Drogen, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst. 😉

Also, viel Spaß in deinem Leben.

Wenn man nichts hat kann mana uch arbeiten gehen anstatt auf dem Nacken anderer Leben zu wollen. Ich bin 37 habe COPD, Arthrose und eine koronare Herzerkrankung und geh trotzdem 5 Tage in der Woche auf dem zweiten Arbeitsmarkt schaffen.

Wenn du irgendwann in einem Alter kommst und nichts eingezahlt hast wird sich das halt rächen, aber merkst du ja dann selbst noch ^^

Larissa79595
Fragesteller

wtf wie krank 😅 warum machst du da noch weiter und gibst nicht auf und fällst in den Sozialschutz? ich will halt nie so alt werden, mit 40 ist hoffentlich Schluss

xXSchildmaidXx  28.09.2022, 16:43
@Larissa79595

Wil sich nicht jeder wie du hängenlassen kann und will. Aber Hauptsache kiffen, Saufen und Party machen, das scheint bei dir ja noch wunderbar zu gehen.

Krieg mit deinen 25 Jahren endlich den Hintern hoch und tu was, außer du hast jeglichen Respekt und Stolz vor dir selbst verloren ^^

Larissa79595
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

ja ich habe Angststörungen wenn ich ältere Menschen sehe die über 30 sind bekomme da regelrecht nur mehr Schiss, dass ich nur unter jüngere gehen kann, weil einfach zu viel Passieren kann😅 hast du auch Kinder und Familie? das wäre für mich der einzige Grund zum Leben auf die Reihe zu bekommen versuchen, für mich selber wäre es das nicht wert weil ich Leben eh hasse und dem sonst nichts positives abgewinnen kann

xXSchildmaidXx  28.09.2022, 16:48
@Larissa79595

Ich sag ja, du hast keinen Respekt/Stolz vor dir selbst und mit der Einstellung kommst du nicht sonderlich weit, wie gesagt wart mal ab da wird dir die Realität einen ziemlichen Schlag in den Nacken geben und dann hast du wirkliche einen Grund zum jammern.

Larissa79595
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

hab halt schon aufgegeben 😅 schlimmer kann es kaum noch werden da ich meine Ziele nicht erreicht hab einfach mit 25 das Handtuch geworfen, und nur noch suizidal ehrlich gesagt wenn ich arbeiten gehe weil ich auf die Beschränkte Zeit nicht klar komme und mit mir selber auch nicht mehr 😅 und der Gedanke dass da noch Beschwerden kommen, bringt mich in Panik

Larissa79595
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

die Leben für mich auch nicht mein Leben oder helfen mir meinen Traummann zu finden

marksz  29.09.2022, 20:00
@Larissa79595

Bist doch selbst Schuld lol.

Du hast halt nichtmal Respekt verdient, du willst ja nichts verändern. und wenn du groß sagst dass du Suizidal bist, such dir Hilfe oder zieh es durch und laber nicht andere leute voll.

Denn Menschen die sagen

Höh ich bring mich um bla bla bla Die haben eh keiner Eier dazu

Larissa79595
Fragesteller
@marksz

ich sag es ja nicht dass ich es tue, sage nur dass ich suizidal bin und immer wieder in den Sinn es bekomme 😅 meine Lebensziele kann ich schon vergessen, für mich ist es nur mehr ein in den Tag zu leben mehr nicht mehr