Warum finden einige Frauen ab mitte 30 anfang 30 jüngere Männer attraktiv?

4 Antworten

Ich kenne keine Frau in meinem Alter, die grundsätzlich Bock auf Jüngere hätte. Klar, wenn der Mann sehr gut gefällt und sich entsprechend erwachsen gibt, macht frau vielleicht mal eine Ausnahme.

Mir mit 34 ist der durchschnittliche 25jährige tendenziell zu sexorientiert und hat allgemein zuwenig Klasse, sorry. Ich stehe auf kultivierte erwachsene Männer und nicht auf grosse Jungs.

Frauen in deinem Alter suchen oft noch eher nach älteren Männern und ja, meinen Erfahrungen nach interessieren sich heute auch immer mehr ältere Frauen für jüngere Männer. Wahrscheinlich deshalb die überwiegend älteren Matches.

Zwei Freundinnen von mir sind zb Mitte 30 und mit jüngeren Männern (beide Ende 20) zusammen und obwohl mein aktueller Partner älter ist als ich (28), hat es bei mir bisher meistens auch eher mit jüngeren als älteren Männern geklickt.

Das liegt aber wahrscheinlich meistens eher am Charakter als am Alter. Meine Freundinnen sind zb eher junggeblieben, weshalb sie mit älteren oder gleichaltrigen Männern meist nicht wirklich zusammenpassten. Und mir geht es da oft ähnlich; ich verstehe mich oft zwar freundschaftlich gut mit Leuten um die 35 bis 40, oft ticken die aber doch so anders als ich, dass ich (ich bin bi) mir oft keine Beziehung mit ihnen vorstellen kann. Mein Freund (37) ist da wirklich die Ausnahme. Der ist aber auch eher junggeblieben.

FligtNight
Fragesteller

Ich verstehe mich auch sehr gut mit älteren Frauen Anfang 30.Da bin ich viel lockerer irgendwie und fange nicht so an zu stottern wie bei den Jüngeren

Nein, das ist nicht normal und auch nicht üblich. Eventuell siehst du einfach älter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Jugendlicher Charme vermutlich. Ist erfrischend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
FligtNight
Fragesteller

schätze die frauen möchten sich auch wieder jung fühlen

Kugelflitz  04.03.2022, 13:55
@FligtNight

Mit Anfang bis Mitte 30 muss man keinen jüngeren Typen in die Kiste bringen um sich jung zu fühlen, denn man ist es selbst noch. Zwanzig Jahre später mag die Sache anders aussehen.