Wann ist die Jugend vorbei?

11 Antworten

Naja ein paar Jahre kannst du dir das "jungendlich" schon noch erhalten. Andererseits hat du mit 22 Jahren traurige Erfahrungungen gemacht, über die man schon mal nachdenken sollte. Vor allem sollte man sich im klaren sein, wie schnell alles vorbei sein kann. Es könnte auch alles in einer Krankheit enden. Als Jungendlicher ist man ja auch bereit Risiko einzugehen. Jetzt kannst du es dir aussuchen.

also ich finde, auch wenn man älter und reifer an erfahrungen wird, sollte man innerlich immer noch jungendlich bleiben, aber damit meine ich nicht diese 40+ mütter die sich auf irgendeiner ü40 party abschießen. das ist peinlich.

rolbrawu  05.01.2011, 18:41

Oh, ich habe auch schon 18jährige Töchter erlebt, die sich 'abschießen'...

ich war auch etwas spät dran, meine richtige Jugend (also Party machen etc) hat ca. mit 19 angefangen und ging bis 26 (bis mein Studium vorbei war). dann hats allmählich ganz von alleine aufgehört.. ich hatte dann einfach keine Lust mehr drauf. Aber meine Freunde sind zum Teil immer noch "jugendlich" (mit fast 30) Also mach dir mal keine Gedanken. Du kannst so lange deine Jugend ausleben, wie du möchtest! Irgendwann willst du es von alleine nicht mehr, und dann vermisst du es auch nicht - oder vermisst du, dass du nicht mehr mit Legos spielen möchtest ;) Ist im Prinzip das gleiche. Genieße einfach dein Leben! :)

Mit 22 Jahren bist du noch jahrelang richtig jung und kannst machen und genießen, was du willst - und zwar bestimmt besser, als ein konfuser 18-jähriger... Insofern relax und viel Spaß schon mal!

Naja was heißt Jugendlicher.Selbst wenn du jetzt 22 bist und "erwachsen" heißt das nicht das der Spaß ein Ende hat.Ich finde das man zum Spaß haben auch nie erwachsen ist.Mit 22 kann man ruhig noch feiern gehen^^.