Die große Liebe finden ist Schicksal?

7 Antworten

Die Frage stelle ich mir auch ständig. Warum ich ? Wieso habe ich keine Partnerin ? Warum läuft es bei mir beruflich immer schief. Ich bin aber da wirklich realistisch und versuche alles zu begründen. Ich glaube Allah/Gott gibt jedem die Chance glücklich zu leben, ob mit einer Behinderung oder mit einem kurzen Leben, ob mit einer Partner oder alleine, mit Familie oder einsam. Unser Leben besteht auf Ereignisse, unser Entscheidungen darüber und unser Erfahrungen aus den Ergebnissen der Erfahrungen. Ich gib dem Schicksal keine große Rolle dabei. Es gibt viele Kräft die gegen uns arbeiten in diesem Leben, Altern, Krankheiten, Bedürfnisse die uns einschränken und Gefühle die unser Entscheidungen stark beeinflussen uns meist verblinden u unser Verstand stark minimieren.

Die Welt funktioniert durch Gesetze und es gibt keine Zufälle. Das Universum ist kein Zufall, die habitable Erde ist kein Zufall, die Entwicklung von Leben auf der Erde ist kein Zufall und auch die Entwicklung von Menschen ist kein Zufall. Allah/Gott arbeitet da mit Gesetzt u das betrifft auch unser Verhalten u Denken auch unser Handeln u daher unser Schicksal.

Gesetze sind die Summe vieler Regeln, die einen Zustand beschreiben u regeln. Dabei ist es sehr wichtig zu sagen das AUßNAHMEN die Regel u daher das Gesetzt bestätigt. Und jetzt kommen wir zum Kernpunkt.

Wir Menschen bestehen aus mehreren Elementen, Eins davon ist die Seele unser Persönlichkeit die unser Verhalten bestimmt, dazu gehört auch ein Körper und eine genetische Veranlagung und das alles sind nur Bedinungen die zwar gegeben sind aber unser Schucksal auch nur teilweise beeinflussen. Wir können uns ändern und an uns arbeiten, aber das hat immer Grenzen. Also wie du siehst, ist unser Schicksal eine Mischung aus mehreren Komponenten, bei den meisten spielen wir eine große Rolle.

Ich kann nicht über dich sprechen u deiner Situation, dafür habe ich zu wenig Info aber für mich ist es klar warum u wieso ich oft von potenziellen Partnerinnen abgelehnt wird u direkt in die Friendzone gelagert wird. Es hat auf jeden Fall mit meinem Aussehen zu tun, ich bin nicht der hübschste und auch als ich erfolgreich war. Studium, Job u Wohnung hatte, hat sich keine für mich Interessiert, aber das ist nicht alles, auch meine finanzielle Situation spielt da eine große Rolle, meine Herkunft und meine Vorgeschickte, auch die Körperlichen Fähigkeiten. Also wie du siehst spielen da viele Faktoren eine Rolle und Frauen GENAU wie Männer achten auf solche Oberflächlichkeiten.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber du kannst mir gerne mehr über dich erzählen dann kann ich auch ein paar Ideen zusammenfassen !

Manche finden die große Liebe, oder den richtigen Partner fürs Leben, andere nicht. Das große Glück ist nicht jedem vorbehalten. Man macht das beste draus.

es gibt keine große Liebe , genau so wenig wie es die kleine Liebe gibt.

Liebe ist Liebe, ist Liebe

so ist es!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Bei mir ist es genauso habe nie meine große lebenslange Liebe gefunden. Mein Schicksal eine kaputte Ehe die 2000 geschieden worden ist. Männer kennen gelernt die nichts taugten . Bin alleinerziehend ohne Mann und lerne zwar genug kennen aber es wird nie draus. Das ist mein Schicksal für immer alleine zu bleiben. Wo andere glücklich verheiratet sind stehe ich alleine da . Ich finde es auch ungerecht aber man muss die jetzige Situation akzeptieren so wie ich . Warum ist meine Mutter schwer krank geworden obwohl sie ein leben lang gesund war. Ich frage mich auch warum . Ich bin noch arbeitslos dazu . Wo andere Geld verdienen . Habe einen Nachbarn der mich verspottet weil ich keinen Mann habe und er 4 Kinder gezeugt hat mit seiner Frau. Auch ich suche einen Mann der zu uns passt und bis jetzt nichts . Das macht mich auch traurig . Ich finde es unfair wie du auch das andere von Glück gesegnet sind . Kennst du die Schauspielerin Diane Keaton die hat nie in ihrem Leben ein Liebesglück gefunden. Mach dir nichts draus irgendwann wird uns das Schicksal was schönes bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elene8
Fragesteller

Dein Nachbar ist blöd, dass er das sagt. Sei froh, du hast einen Sohn.

petraklima  04.01.2019, 10:17

Sehr doof der meint kein Wunder bei dieser hässlichen Frau das keiner kommt hat nichts damit zu tun . Ich habe 2 Söhne der eine ist schon längst aus dem Haus hat auch viel später eine Freundin bekommen