Das Leben von Jugendlichen in Frankreich und Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die französiche Jugend raucht sehr viel, besonders die Mädchen, getrunken wird aber weniger als in Deutschland. Der ganze Gangsterrap der in Deutschland sehr populär ist, wird hier nicht gehört. Es gibt ein paar Artisten die verbreitet sind, ansonsten gibt es das nicht soviel. Die in Deutschland sehr üblicje Jogginghose, existiert in Frankreich wenig. Auch wird unter Jugendlichen viel Wein getrunken und relativ wenig Bier.

Wenn es hilft.

Meine Kinder leben in Frankreich und meine Enkel sind dort aufgewachsen. Die Enkel waren 21/2 und 4 Jahre, als sie nach Frankreich kamen. Sie kamen gleich in die Kita. Die Kita ist kostenlos. Sie lernten schnell französisch und konnten dem Unterricht gut folgen, als sie eingeschult wurden.

Der Älteste studiert schon. Der Jüngere steht vor dem Abitur. So weit ich es beurteilen kann, ist das Leben nicht viel anders als in Deutschland.

neLena99
Fragesteller

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst!