Wieso wolltet ihr Rettungsschwimmer/in werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inspiriert wurde ich durch meine Mutter, die eine schlechte Schwimmerin war und Angst vor dem Wasser hatte. Diese Angst konnte ich ihr nehmen, als ich Rettungsschwimmer wurde.

luibrand  27.11.2021, 16:56

Danke für's Sternchen 🍀

  • weil ich gut und gerne schwimme und das von Kindheit an
  • weil ich durch mein Können Menschen in Not helfen kann
  • weil ich bei der Wasserwacht mit Menschen zusammen bin die ich mag und wir auch viel Spaß zusammen haben

Hab das damals einfach beim DLRG mitgemacht. Aber nur weil ich halt gerne schwimmen, da war jetzt kein tiefsinniger Grund dahinter.

Aber als Beruf wäre das nichts für mich.