Warum kein Kfz Mechaniker werden?

3 Antworten

Gibts das überhaupt noch? Sind das nicht wenn inzwischen Kfz-Mechatroniker?

Dazu ist die ganze Branche durch eAutos im Umbruch. In nicht mal 10 Jahren werden keine Verbrenner mehr hergestellt und verkauft. Dann gibts iwann keinen Motor, Schaltung, Einspritzpumpe, Kupplung, Ölstand, Starterbatterie, Keilriemen, usw. mehr.

Natl. muss sich auch noch jemand um die älteren Autos kümmern...bis die dann iwann ach 2040 verboten werden.

Wenn du kein Interesse an diesem Beruf hast ist der Fall doch schon geklärt.

Das ist doch schon ein guter Grund. Wenn du weißt dass dich der Job nicht glücklich machen würde, wozu deine Lebenszeit damit verschwenden.