ISt KFZ Mechaniker ein anstrengender Beruf?

4 Antworten

Wie jeder andere Beruf auch anstrengend ist. Oder auch nicht. Es kommt auf Dein Talent an - für welchen Beruf bist Du denn geeignet? Dieser ist dann nicht ganz so anstrengend.

RationalFaith
Fragesteller

Ich möchte kein KFZ Mechaniker werden. Es ist alles nur für die Schule

Definiere anstrengend. Jeder Beruf ist irgendwie anstrengend.

RationalFaith
Fragesteller

körperlich anstrengend. Also ob mal viel Kraft dafür benötigt

TitusPullo  19.03.2018, 21:01
@RationalFaith

Naja eher nicht, schleppen musst du nicht viel, wenn mal ne Schraube festsitzt vielleicht. Es heisst auch nicht mehr KFZ Mechaniker sondern KFZ Mechatroniker.

Ja, schließlich sitzt er nicht den ganzen Tag am Schreibtisch.

TitusPullo  19.03.2018, 21:03

Auch die Arbeit am Schreibtisch kann anstrengend sein, nur halt nicht körperlich sondern im Kopf. Wenn ich den ganzen Tag programmiere ist mein Kopf am Abend nur noch Matsch^^

herja  19.03.2018, 21:40
@TitusPullo
nur halt nicht körperlich

Nur darum geht es aber in seiner Frage.

Nein, da inzwischen auch viele zarte Frauen in diesem Beruf arbeiten.

LG.

0Cerberus0  09.11.2020, 06:47

Ok passt viel Spaß wenn ein 50 kg Mädchen ein 100 kg Fass schleppen soll oder einen reifen mit felge nur weil zarte Frauen diesen Beruf ausführen heißt das nicht das es nicht anstrengend ist oft

Lg