Was verdient ein Kfz-Mechaniker. Lohnt sich die Ausbildung?

2 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, was man dann verdient, lohnt sich eine handwerkliche Ausbildung auf jeden Fall.

Ich z.B. hatte einst eine Ausbildung gemacht, die grottenschlecht bezahlt wurde. Danach hatte ich eine Familie zu versorgen, also habe ich einen anderen Beruf ergriffen, der sehr gut bezahlt war, den ich aber nicht bekommen hätte, wenn ich gar keine Ausbildung gehabt hätte. Alles klar?

Außerdem verdient man im Handwerk nicht schlecht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klaudrian  30.09.2018, 20:35

Jain. In der Industrie verdient man gut. Im Dienstleistungshandwerk verdient man relativ schlecht.

Wenn du dich für einen bestimmten Beruf interessierst, solltest du nicht als erstes nach dem Lohn fragen.

was nützt dir ein tolle Gehalt, wenn du jeden Tag mit Unwillen zur Arbeit gehst?

Und wer in seinem erlernten Beruf GUT ARBEITET, verdient auch sein Geld.