Wie viel verdient man während der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und nach der Ausbildung?

3 Antworten

Während der Ausbildung zwischen 770 und 1.200 €. Danach kommt es auch auf dein Können und dein Verhandlungsgeschick an. Die Startvergütung liegt aber wohl bei ca. 2.600-3.000 €.

Wenn der Ausbildungsbetrieb an einen Tarifvertrag gebunden ist, kannst du die aktuellen Ausbildungsvergütungen aus dem zugehörigen Tarifvertrag entnehmen.

Was du nach der Ausbildung verdienen kannst, hängt von davon ab, welche weiteren Qualifikationen du erwirbst, wie gut du dich selbst verkaufen kannst und eben auch, ob ein Tarifvertrag genutzt wird.

Kommt auf Betrieb an aber mindestens 12€/h