Voraussetzungen für die Ausbildung als KFZ-Mechatroniker?

1 Antwort

Allerdings habe ich noch nie an einem Auto geschraubt

Die wenigsten Lehrlinge bringen Berufserfahrung mit, deswegen sind sie Lehrlinge.

keinen Führerschein

Die meisten KFZ-Lehrlinge sind zu Ausbildungsbeginn ohnehin zu jung für einen Führerschein, da bist du nicht alleine.

und auch kein Wissen über Autos.

Das Wesentliche lernst du dort, aber eine eigene Motivierung für das Thema zu haben ist in dem Beruf unendlich wichtig.

Wisst ihr, ob es zwingend erforderlich ist, dass man das schon drauf haben muss,

Wichtig wirds erst bei der Zwischen- und Gesellenprüfung.

SeabandBie
Fragesteller

Hallo Spitfire, danke für deine Antwort und dass du dir so viel Mühe gegeben hast, um mir meine Fragen zu beantworten. Danke schön! Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg!