Warum wolltet ihr Erzieher*in werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalliHallo,

so eine schöne Frage. Danke dafür!

Mich motiviert es mit Kindern zu arbeiten, weil:

  • ich das Feingefühl für Kinder besitze
  • es ein Beruf ist der gebraucht wird und
  • es viel schöner ist einen Beruf auszuüben der für die Gesellschaft wichtiger ist als Berufe die viel Geld einbringen
  • ich meine Arbeit mit Kindern einfach so sehr liebe und jeden Tag Neues dazulerne
  • mich die Kinder lieben und ich das Gefühl habe gebraucht zu werden!

Mir gibt die Arbeit mit Kindern so, so viel, weswegen ich mich noch sehr lange weiterbilden möchte und mich auf diesem Gebiet spezialisieren möchte. :)

Es ist keineswegs einfach, allerdings lohnt es sich sehr – für die richtigen Gründe. :)

Alles Liebe

Sarah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung
Sarah  28.11.2021, 11:18

Vielen Dank für die Auszeichnung :)